[Kaufberatung] Überprüfung meiner Auswahl

Gordita

Neuling
Hallo!
ich hab mir mal ein Wakü-set zusammengestellt und wollte euch bitten das zu überprüfen :)
Vorerst soll nur die Cpu gekühlt werden, später dann immer mehr (deshalb der Mora2) ...

den Doppelnippel würd ich verwenden um den Ausgleichsbehälter direkt an die Pumpe anzuschließen
und dieser Winkel mit 1/8" Gewinde würde auf den Auslass der Pumpe kommen ...
geht das so wie ich mir das vorstelle?
Falls es sonst was auzusetzen gibt dürft ihr das natürlich auch sagen :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.ob das mit deinen adaptern so geht, weiss ich nicht, für den auslass geht es defintiv nicht, da das gewinde des winkels zu kurz ist.
2.lüfter? der mora ist kein passiv radi und reagiert selbst auf minimale belüftung sehr stark. evtl nen evo1080er nehmen, dann sparste dir das geld für ne lüfterblende.
3.korrosionsschutz?
4.der rest sieht gut aus

Blende für die Mora fehlt noch, dann ein-und auslassadapter für die pumpe.

ich würde auch lieber den evo 1080 nehmen
edit: zu spät

warum fehlt da ne Blende? Wasser kann da doch auch ohne Blende fließen oder :d außerdem hatte ich vor erst mal passiv zu betreiben und erst dann Lüfter draufzuhaun wenns zu warm wird! und ne Lüfterblende oder sowas würde ich mir wenn dann eh selber bauen is günstiger und da der Radiator eh unterm Bett versteckt wird wurst :)
außerdem will ich den Mora2 non-pro, der kostet "nur" 85€ ... also weit von einem evo 1080 entfernt

Korrosionsschutz wollte ich das Zeug fürs Auto nehmen (weiß nimmer wie das heißt^^) und Adapter für die Pumpe muss ich mir dann wohl auch noch kaufen ...

Zuletzt bearbeitet:
du hattest aber den mora2 pro (der für lüfter auch die blende braucht) drin, der kostet mehr und nen normaler mora2 + lüfterblende sieht grausam aus.

und das mit dem passivbetrieb haut nicht lange hin, aber das kannste gerne testen :fresse:

PS: wo ist das pic hin?

ehm das Bild is schon immer das gleiche oO

Zuletzt bearbeitet:
ok, dann nehm ich das zurück und behaupte das gegenteil. schande über mein haupt!

für lüfter müsstest du dann dir was bauen oder die blende dran bauen.

ohje ich bin heute aber auch seltenverpeilt ... ich schreib immer noch so ewig an meinen Antworten rum ... muss mir das mit der Vorschau mal angewöhnen ^^

welcher Radiator isn fürn Passivbetrieb geeignet?

eigentlich nur der konvekt-o-matik und der cape cora, aber wirklich viel abwärme schaffen die beiden nicht weg, vom preis mal ganz abgesehen. also ich würde nen mora/nova/evo nehmen und leicht aktiv belüften (z.b. 3-9 Lüfter auf 5V)

wie issn das beim Evo mitn Lüftern, wenn ich da welche draufmach kann ich dann immernoch diese aquaduct-design-abdeckung verwenden?

die abdeckung ist mehr oder minder nur design, die lüfter werden auf der anderen seite des radis befestigt.

stand auch zwischen evo und mora und hab mich für den mora entschieden, da ich nen mora pro mit alter blende(die sieht besser aus als die neue) und 3 slipstreams für 116€ incl hier im forum bekommen habe, ansonsten hätte ich auch den evo genommen.

so hab grad nochmal meine Einkaufsliste überarbeitet:

die Schnellkupplungen wurden gegen eine umständlichere, aber deutlich billiger Variante mit Kugelhahn und Verschlussstopfen getauscht (brauch ich eh selten und am Durchfluss dürfte sich da ja nix ändern oder?) Außerdem sind jetzt die Ein- und Auslassadapter für die Pumpe dabei und das T-Stück gibtn Durchflussmessgerät für Arme :)

Das Ding taugt auch nicht viel, leg dir ne dicke Schicht Schaumstoff unter die Pumpe und fertig ! Gibts im Bettenladen gratis..obendrein kannste da ne Runde relaxen und probeliegen :d ;)

wenn dann brauchst du aber 4 kugelhähne, um das system problemlos komplett zu trennen.

nö brauch nur 2, bin clever und mach auf die anderen Enden diese Verschlussstopfen drauf ... Gravitation sei dank, fließt Wasser ja net von alleine bergauf und ich verlier sogar weniger Wasser beim Trennen :d

noch ne Frage :d

Muss ich was beachten wenn ich die Aquastream gegen ne Laing tausche? Die Adapter kann ich weglassen und ich brauch eine mit nem schweren Deckel (welcher wäre da gut?), aber sonst? ....

so ... bevor ich auf den Bestellbutton klick nochmal meine Zusammenstellung :d
eigentlich müsste alles bei sein ... aber mer kann sich ja nie sicher sein :coolblue:

Pumpe wurde getausch, Lüfter hab ich scho ...

Hauf den Mora gegen den Magicool NOva 1080 (oder Airplex Evo 1080)raus. An dem kannst du wenigstens Lüfter montieren.

nö das geht schon ... ich schweiß mir da momentan en Gehäuse bzw. ich versuchs ^^

WeDer Nova würde dich nur 10€ mehr kosten. ;)

nö ... das is der non-pro für 85€! dat sint 30€ oder so

edit: so jetzt isses eh zu spät :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh