Überprüfung vor Kauf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist eigentlich gut so.ich würd allerdings eher nen i3 2120 h77 sys nehmen.da zahlste ~20€ drauf,hast aber deutlich mehr cpupower fürs gaming.
zum späteren upgraden brauchste nur cpu wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Siehe Posting #3 -
ein paar Teuronen kannst du noch einsparen, wenn du andere Lüfter kaufst = Scythe SlipStream 800U/Min.

Wlecher Vorteil hat die XFX gegenüber der Sapphire? Laut einigen Tests soll die Sapphire ziemlich leise und kühl sein. In den Rezensionen zu der XFX sprechen aber manche von einer ziemlichen Lautstärke... Und außer die Kühlung und Anschlüsse sind doch alle gleich? Und die an der Sapphire reichen mir aus :)

Zum neuen Prozessor... Lohnt der sich wirklich? kann man damit auch Multithreading machen (Hat ja nur 2 Kerne)? Und ist es möglich den später irgendwann noch zu übertakten, weil der noch die nächsten 3-4 jahre durchhalten muss?

Die XFX hat sich bisher so am besten gemacht von den 6870. Die Saphire ist aber keineswegs schlecht.
Und der I3 kann Hyperthreading. Sprich zusätzlich zu den 2 echten Kernen können 2 zusätzliche simuliert werden.
Übertakten kann man den I3 aber schlecht bis garnicht.
Aber wenn die Leistung nicht mehr reicht, wird man mit dem X4+OC auch nicht viel weiter kommen.

Mein Bruder hat die Sapphire und ich hab die von XFX. Die tun sich wirklich nichts, weder bei der Lautstärke noch bei der Temperatur. Nimm einfach die, an die du billiger kommst.

Ob i3 oder X4 ist eigentlich mehr oder minder egal. Das einzige, was eindeutig für den i3 spricht hier, ist die Leistungsaufnahme, also der Verbrauch. Der i3 verbraucht ca. 60 Watt weniger unter Vollast, zudem dürfte er auch kühler bleiben. Dafür lässt er sich, wie hier schon gesagt wurde, kaum bis gar nicht übertakten.

Zuletzt bearbeitet:
Der i3er + Mainboard würde mich aber etwa 30€ mehr kosten als der AMD. Und wenn die sich nur in der Leistungsaufahme unterscheiden, werde ich glaube ich beim AMD bleiben.

Für i5er oder i7er reicht das Geld leider nicht, hab nur 500€ zur Verfügung.

Mit dem I3 Bundle hättest du aus meiner Sicht das bessere Gesamtpaket.
Und man hat aus Leistungssicht gesehen noch die besseren Aufrüstmöglichkieten.
Bei AMD sollen im Herbst die neuen Vishera Prozessoren kommen.
Aber ob die wesentlich besser als die Bulldozer werden bleibt abzuwarten.

Anhänge

• 500,-€.jpg
    500,-€.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 31
Der i3er + Mainboard würde mich aber etwa 30€ mehr kosten als der AMD. Und wenn die sich nur in der Leistungsaufahme unterscheiden, werde ich glaube ich beim AMD bleiben.

Für i5er oder i7er reicht das Geld leider nicht, hab nur 500€ zur Verfügung.

ich meinte fürs spätere aufrüsten.da wirste mit intel glücklicher sein.jetzt 20-30€ sparen u. später dann mehr ausgeben für plattformwechsel?

Unbenannt.JPG

lieber nen paar € mehr ausgeben!

Zuletzt bearbeitet:
Aber reichen 400W überhaupt und solte ich vllt. ein anderes MB nehmen?

€: Ich mache übrigens keine sehr CPU belastende Sachen, dh. ich spar lieber da ein bisschen mehr...

du sparst ja nicht !

I3 und trotzdem teurer als eine i5 konfig :hmm:

kauf dir nen i5 mit ivy-board davon hast länger was .

400W reichen dicke aus für diese konfig .

MFG

400w reichen.geh mal von 200-250w aus.ich würd für 10€ aufpreis lieber das l8 mit cm nehmen.bei deinen anforderungen wär der i3 genau die beste wahl.für winbetrieb u. normale progis mehr als ausreichend u. für gaming top zu dem preis.aber warum nicht 40€ mehr u. die 7850 2gb?wenns um jeden € geht würd ich eher zur 7850 1gb greifen als zur 6870.wobei du mit der 6870 auch gut gamen könntest.nur wenn du fullhd hast o. später mal fullhd nachrüsten willst biste dann mit der 7850 schon passend aufgestellt.

bomann,bekommen kann man auch nen 2011 sys. :) mit schneller austauschen haste recht.allerdings reicht der i3 zum graka befeuern u. mit ner schnellleren graka hätteste mehr gesamtperformance gegeüber i5 + 6870.

Zuletzt bearbeitet:
klar kannst du so bestellen.schließendlich ist`s deine entscheidung.

Wenn das so für dich bestens passt, kannst du das auch so bestellen.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Hab nochmal ne Frage ^^

Ich habe da ich den Computer immer noch nicht gekauft habe, den Prozessor mal durch den neuen i3 3220 ersetzt, weil der gleich viel kostet aber mehr Leistung bringt. Aber bei der Grafikkarte bin ich mir unschlüssig... Sollte ich lieber bei der alten 6870 beiben oder auf eine 7850 gehen? In den Benchmarks ist die 7850 ja vorne aber merkt man da überhaupt einen Unterschied?

Auf jeden Fall die 7850 wen der preis unterschied um 10€ ist.

Gesendet mit der Hardwareluxx App. Sorry für Tippfehler.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh