Überprüfung, welche Anschlüsse, krieg ich nen Kühler auf die NB, ect.

B.l.o.c.k.

Semiprofi
Hi,
Im Großen und Ganzen hab ich die Wakü zusammen. (Wie immer gibt es nun ein aber^^) Aber ich wollte mal fragen ob das so passt, und vorallem ob mir jemand sagen kann welche Anschlüsse ich noch brauch. Also für Pumpe, Radiator und Cpu Kühler (gerade). Steig da nämlich nicht durch :fresse: Bring der Pumpen Rad Mod wirklich "vorteile".
Desweiteren währe es ganz gut wenn ihr mir sagen könntet welche 120mm Lüfter günstig und leise sind (vorallem im 5-7V Bereich). Die Wäku soll zum OCen und Silent wenn ich nur Word, Internet usw verwende, da sein.

Sys:
3200+ AMD 64 Venice
Asus A8N-E
Sparkle 7800GT

Zusammenstellung
Preis sollte 200€ nicht unbedingt übersteigen :d
Achso da fällt mir wo ich das sehe welchen Wasserzusatz sollte ich nehmen?
-Innovatek Protect
-Wasserzusatz Tec-Protect-Clear 1l
-Wasserzusatz Tec-Protect-Plus 1l
-normalen Frost/Korrosionsschutz für Auto-Kühler

So und dann währe da noch ob ich nen Kühler auf die Northbrige kriege da sie sehr nahe an der Grafikkarte dran ist.
Bild1
Bild2
Bild3
Bild4
Gibt es da einen den ich da drauf bekomme? Und welche anschlüsse brauch ich^^

Grafikkarte kommt später dran würde dann ein zusätzlicher Singel Radiator reichen?

Ich glaub das währe alles.
Schon ma danke fürs lesen, wäre aber auch klasse wenn ihr darauf antworten könntet :fresse: :hail:

MfG Block

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
B.l.o.c.k. schrieb:
Achso da fällt mir wo ich das sehe welchen Wasserzusatz sollte ich nehmen?
-Innovatek Protect
-Wasserzusatz Tec-Protect-Clear 1l
-Wasserzusatz Tec-Protect-Plus 1l
-normalen Frost/Korrosionsschutz für Auto-Kühler

Mit dieser Frage beschäftige ich mich auch gerade, aber ich denke es wäre sinnlos, dazu extra einen neuen Thread zu eröffnen ;) Kann sicher schnell und einfach hier beantwortet werden.

PS: Ich für meinen Teil verwende Tygon-Schlauch, und suche nach einem Wasserzusatz/Korrosionsschutz der den Schlauch nicht verfärbt. Eventuell kann mir da jemand nen Tipp geben :hmm: Achja, bestellt wird bei hhg-cooling.de - nicht zuletzt wegen dem Rabattgutschein hier ausm Forum :d Wäre also gut, wenn das Wässerchen dort zu bekommen wäre :wink:

Danke,
mfg Frost

Zuletzt bearbeitet:
Hi leute will mir auch jetzt eine Wakü zusammen basteln, nur irgend wie hat glaub ich jeder das Problem mit den Anschlüssen wie ich auch deswegen wäre es cool wenn sich jemand mal unseren Problemen Stellen würde und sagen was wir genau für welche bzw. wie viele brauchen.
Hier mal ein überplick vieleicht ist das ja schon so richtig.

my.php
[/URL][/IMG]

@ Frostschutz, wo hast du das gelesen mit dem Rabatt bei hhg-cooling.de

Zuletzt bearbeitet:
Ocelot schrieb:
Hi leute will mir auch jetzt eine Wakü zusammen basteln, nur irgend wie hat glaub ich jeder das Problem mit den Anschlüssen wie ich auch deswegen wäre es cool wenn sich jemand mal unseren Problemen Stellen würde und sagen was wir genau für welche bzw. wie viele brauchen.
Hier mal ein überplick vieleicht ist das ja schon so richtig.

my.php
[/URL][/IMG]

@ Frostschutz, wo hast du das gelesen mit dem Rabatt bei hhg-cooling.de
also ich bezweifle stark das die blende für den AC-radi auf den nexxos pro passt.
sonst ist eig. alles ok

Jo Stimmt ist ja für ne anderen Radi ^^, aber so mit den Schraubverbindungen ist alles Prima also genügen dabei, gibt es noch irgend welche anregungen was ich ändern könnte?

PS: ich hab irgend wo gelesen damit es auch bei alphacool.de gerade eine 10 % Aktion gibt, weis da jemand was genaueres drüber.

THX

OcE

Kleiner Tipp: Nimm dir einen anderen AGB. Mit dem kleinen Laing-AGB macht das Befüllen keinen Spass ;).

Und würd was brauchst du den SLI-NB-KÜhler ? :hmm:

Ich hab ein Asus A8N SLI deluxe da brauch ich doch den SLI Kühler oder gibts da ein besseren und kann ich dann mir einfach nur die Pumpe Kaufen und irgend ein anderen AGB oder muss ich da was beachten.

Also ich hab nüchst (nichts) dagegen das andere meine Thema mit benutzen :bigok: (bin ja großzügig :lol: ), aber könnte mal jemand was zu meinen Fragen/Problemen sagen :wink:

B.l.o.c.k., Tschuldigung, hab ich glatt übersehen, dass das ja dein Thread ist ;)

Ich empfehle dir aber auch den MIPS-Kühler und als Korro-Schutz WaterWetter.

Sorry B.l.o.c.k damit ich einfach so dein Thread benutzt habe aber ich wollte nicht extra ein neuen aufmachen. wenn du willst mach ich aber ein neuen auf, nur noch ne kleine Frage bezüglich dem Schlauch ist es egal ob ich Pur oder PVC Schlauch nehme.

MFloX schrieb:
B.l.o.c.k., Tschuldigung, hab ich glatt übersehen, dass das ja dein Thread ist ;)

Ich empfehle dir aber auch den MIPS-Kühler und als Korro-Schutz WaterWetter.
:bigok: , schon mal ein guter anfang. Wenn mir jemand noch bei den anderen Sachen helfen könnte :banana: (Anschlüsse, Lüfter ect.)

MfG

Edit @Ocelot
is ja nicht schlimm, solange mir auch noch geholfen wird :d

Zuletzt bearbeitet:
Ocelot, nimm PVC-Schlauch, der lässt sich besser verlegen

B.l.o.c.k.: Leise und günstige 120er sind z.Bsp. die Yate Loons oder die Revoltec DarkBlues. Welche Anschlüsse du verwendest kommt auf den Schlauch an.

Naja, der hat halt schon 2000 rpm @ 12V, die DarkBlues z.Bsp. nur 1200.

Macht eigentlich die Größe vom Ausgleichbehälter etwas aus sprich von den Temperatur oder so?

@Ocelot
Ich glaub nicht es ist nur das man nicht so häufig wasser nachfüllen muss. Und weniger Bläschen entstehen. Allerdings glauben ist nicht wissen :)

MFloX schrieb:
[.........] Welche Anschlüsse du verwendest kommt auf den Schlauch an.
Ich glaub ich hab es eben gecheckt und gemerkt wie einfach das XD

Also der Radi hat G1/4 Anschluss genauso wie der CPU Kühler also Schlau soll PUR schlau kommen mit 10/8mm. Dann nehme ich 4 Schraubanschlusse "gerade G1/4" auf 10/8mm" :lol: das hab ich gestern Abend echt nicht gechecket :wall: :lol:

Abgehackt:
-Anschluss
-Lüfter (ausser jemand hat noch nen tipp)
-und das mit der NB (bin froh das da doch was rauf passt^^)
-Wasserzusatz

Fehlt nur noch ob ein zusatzlicher Single Radi für das zusätzliche kühlen reicht. Und ob der Pumpen Rad Mod sinn hat.

Zuletzt bearbeitet:
Der soll bei engen biegen Radien nicht einknicken weil er etwas fester ist.
Und wenn ich mal die Grafikkarte kühlen will und von dort in zur NB, wäre das für mich ein enger Biegeradius.

MfG

PUR ist sehr steif und lässt sich schlecht verlegen. PVC-Schlauch ist hier die bessere Wahl ;)

Das ist Korro-Schutz und du brauchst sonst nichts mehr an Zusätzen. btw: Schau mal bei ebay vorbei, da gibt´s das WW günstiger..

und von der Lautstärke her manche Sagen ja damit die Laing Leise wäre andere bestreiten das.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh