Übersicht im Handy Tarifdschungel

UsAs

Moderator Mr. Carbon,Be-King
Hardwareluxx Team
Hallo zusammen,

ich brauche mal fachkundige Hilfe im Handytarifdschungel.

Ich war bisher immer zufriedener Prepaid-Nutzer, würde jetzt aber gerne auch mal Mobil ins Netz gehen könne,. T-Mobile bietet mir jedoch kein Internet-Upgrade an. Das wäre meine Lösung gewesen. Handy ist vorhanden, brauche also nur einen Vertrag.

Meine Vorstellungen sind wie folgt:

- mit einer Stunde Telefonieren im Monat komme ich dicke aus.
- Mobil Surfen mit Flat
- paar SMS im Monat, Flat muss nicht sein.
- Preislich am liebsten max. 15-20 €

Ist das zu den Konditionen, in einem guten Netz, zu realisieren ?

Ich wollte erst hier Nachfragen, bevor ich in einem Laden zugeschwallert werde.

Angeschaut habe ich mir z.B. sowas wie im Anhang

Danke und Gruß

Anhänge

• Tarif.JPG
    Tarif.JPG
    121 KB · Aufrufe: 54
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
O2 Blue 100.

-Flat zu O2
-SMS flat
-Internet flat (bis 300MB umts, danach nur noch GPRS)
-100 Freiminuten in alle anderen Mobilfunk und Festnetze

20€ im Monat. Ist halt O2. Über den Empfang lässt sich streiten, aber ich hatte in den 6 Jahre wo ich bei O2 bin nie Probleme. auch nicht mit dem service. (außer lange wartezeiten in der Telefonschleife)

http://www.o2online.de/nw/meta/land...&o2_label=flash/o2blue-ov-lp-details-linkurl1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, schau mal bei Aldi Talk nach, online Flat kostet 8€ einzig der speed ist nicht ganz so gut wie bei D1!

Mfg Stephan

FYVE hört sich natürlich auch gut an.

Hatte erst schon überlegt, ob man DUAL-Sim im Handy betreiben kann, was automatisch die andere Karte nimmt, die einen Datentarif hat.

Am elegantesten ist jedoch ein einzelner, vernünftiger Tarif.

FYVE hört sich natürlich auch gut an.

Hatte erst schon überlegt, ob man DUAL-Sim im Handy betreiben kann, was automatisch die andere Karte nimmt, die einen Datentarif hat.

Am elegantesten ist jedoch ein einzelner, vernünftiger Tarif.

Ich dachte zuerst auch an nen Dual-Sim Handy aber leider gab es iwie keine guten. Nur so crap aus China... Ich habe momentan ne Netzclub-Karte mit ner 200Mb Surfflat. Aber ich gehe davon aus das es die auch nicht mehr Ewig geben wir hab schon seit 3 Monaten keine Werbesms mehr bekommen. Allerdings ist das O2 Netz in dem das ist Wirklich net schlecht. Hab ich besseren Empfang als mit D1 von congstar vorher.
Mein nächster Tarif wird wohl was von Callmobile - Günstige Handytarife, Handy Flatrate & Prepaid Karten - Ihr Handy Tarif oder halt FYVE.

O2 Blue 100.

-Flat zu O2
-SMS flat
-Internet flat (bis 300MB umts, danach nur noch GPRS)
-100 Freiminuten in alle anderen Mobilfunk und Festnetze

20€ im Monat. Ist halt O2. Über den Empfang lässt sich streiten, aber ich hatte in den 6 Jahre wo ich bei O2 bin nie Probleme. auch nicht mit dem service. (außer lange wartezeiten in der Telefonschleife)

Online-Vorteils Woche - o2 blue
SMS Flat gibts aber nur bei Abschluss eines 24 Monats Vertrag und der normale Minutenpreis liegt bei 29 Cent ....

Also ich hab Fonic, Prepaid im O²-Netz, 9ct pro Minute/SMS (in alle Netze), monatlich kann ne Inet-Flat (max. HSDPA, Drosselung ab 500MB) für 9,95€/Monat zugebucht werden.

Ich denke, dass du bei deinem Telefonier/SMS-Verhalten eher keinen Vertrag brauchst.

Also wenn ich das so lese, dann brauch ich da echt keinen Vetrag abschließen. Echt nur mistig, dass ich bei T-Com keine Flat buchen kann.

Nun stellt sich jedoch die Frage, ob man eher Fonic oder Fyve nimmt ?

Kommt wohl sehr darauf an, ob du mit o² oder Vodafone besseren Empfang hast.
Aber mittlerweile sollten ja die meisten Prepaidanbieter zubuchbare Surfflats in dem Preisrahmen im Angebot haben, bspw. auch Congstar im D1-Netz.

Ich hab seit 2 Jahren oder so Fonic und bin echt zufrieden. Auch die UMTS-Geschwindigkeit ist sehr ok (merke bei meinem Handy keinen Unterscheid zwischen UMTS und heimischem W-Lan), habe auch fast überall sehr guten Empfang.

Preislich nehmen sich ja beide nichts, von daher würde ich es von Netz abhängig machen. Wenn man in einer ländlichen Gegend wohnt, kann das schon nen deutlichen unterschied machen. Ich hab wie gesagt mit O2 einen deutlich besseren Empfang als mit D1. Fyve ist im D2 Netz und das ist auch vom UMTS-Ausbau das Beste. Gabs letzens mal nen Test in der Connect meine ich.

Was mich nervt ist diese Rödelei mit den Nummernmitnahme. Kündigen, warten, anmelden bla bla.

Da hätte ich es, bei einem vernünftigen Angebot aus dem T-Hause leichter gehabt.

Nur leider scheint das ja nicht zu gehen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:54 ----------

Habe noch diesen Tarif gefunden:

Tarif-Informationen

Monatlich Kündbar und dank Postpaid auch keine Probleme mit nicht vorhandenem Guthaben.

Wollte nur der Vollständigkeit halber erwähnt haben, dass ich auf meinen Prepaid-Tarif für 9,95 eine Datenflat hinzubuchen konnte. Diese Möglichkeit scheint es erst seit Februar zu geben und funktioniert sehr gut.

Nun habe ich das, was ich wollte und muss mich um nichts weiter kümmern. Ich bin zufrieden.

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh