[Übersicht] Übersicht Ohrpolster für Kopfhörer

Snippo

Neuling
Hi!

Ich bin auf der Suche nach Velourohrpolster für meinen Ultrasone HFI-780 Kopfhörer. Da es leider vom Hersteller kein solches Ohrpolster gibt, bin ich gezwungen, mich nach einer Alternative umzuschauen.

Das ist leider gar nicht so einfach, da bei den Ersatzpolstern nie die Abmessungen der Polster angegeben wird.

Wäre schön, wenn es eine Liste gäbe, wo das Modell und die Abmessung des Ohrpolsters aufgeführt ist.

Ich für meinen Teil kann folgendes hierzu beitragen:

Ultrasone HFI-780 / Aussendurchmesser 97 mm - 85 mm / Innendurchmesser 56 mm - 45 mm / Form oval / Montage durch aufziehen

Creative Aurvana Live! / Aussendurchmesser 92 mm - 77 mm / Innendurchmesser 52 mm - 40 mm / Form oval / Montage durch aufziehen

VG

Snippo

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm, die Grösse ist meines Erachtens wichtiger als das Montagesystem. Wenn die Grösse nicht passt, dann kann man das Teil ja eh nicht gebrauchen.
Das Montagesystem schaut man sich dann sowieso bei dem jeweiligen KH an.
Aber hast schon irgendwie Recht, das Montagesystem steht jetzt dabei.

VG

Sinnvoller als einen Grössenliste wäre es, aufzulisten welche Polster untereinander getauscht werden können.

Zum Beispiel DT-880 - T90 - Superlux HD330

Manche Polster sind zwar austauschbar, nur empfiehlt sich dies nicht. Ein Beispiel wären die Polster des DT-770 auf den 880.

Die Polster vom AKG K601 und K701 sind kompatibel.
Genauso wie beim AKG K240 und Superlux HD681(B/F).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh