Übertackten und noch anfänger ^^

Chili

Enthusiast
Hi all,

Also ich habe vor mir zu Weihnachten ne Wakü ran zu holen und dann mein CPU etwas höher laufen lassen.

Ich habe einen E8400, Aqus p5q Pro und (leider) OCZ-800 4GB DDR2.

Allerdings bin ich absoluter anfänger, was OC angeht. Ich hab mal hier und da im Bios reingeschnuppert, wie ich aber jetzt korekt vorgehen muss, ist mir nicht klar ^^.

Also ich habe FSB 333 und multiplikator x9. Mein Ram läuft mit 800 MHz (oder 400?). Meine Graka möchte ich nicht OCen, nur die CPU.

Was muss ich beachten? muss ich den Ram auch höher tackten? wenn ja, wie? muss ich was an der Stromversorgung drehen?

bitte um allgemeines feedback ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es heißt TAKT, nicht TACKT!

omg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh