Übertacktung i5 2500k auf MSI Z97 PC Mate nicht möglich?

flash10101

Neuling
Hi Leute,

ich wollte mich mal an der Overclocking meines Prozessors wagen. Aber leider lässt sich im Bios die CPU Ratio nicht umschalten. Von den Komponenten her müsste es doch eigentlich möglich sein, soweit ich das recherchiert habe (i5 2500k und MSI Z97 PC Mate Mainboard).

Mache ich irgendwas falsch oder muss ich noch irgendwas aktivieren? Für einen Ratschlag wäre ich euch dankbar!

Was mich zudem wundert: Mein i5 2500k wird als i7-4770k angezeigt. Hat das irgendwas zu bedeuten? :confused:

IMG_2263.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast nicht wirklich eine Sockel 1155 CPU auf ein Sockel 1150 Mainboard gesteckt oder? :hmm:
Auseinanderbauen und kompatible Hardware besorgen, ein Wunder dass es nicht sofort in Flammen aufgegangen ist!...

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast nicht wirklich eine Sockel 1155 CPU auf ein Sockel 1150 Mainboard gesteckt oder? :hmm:
Auseinanderbauen und kompatible Hardware besorgen, ein Wunder dass es nicht sofort in Flammen aufgegangen ist!...

Mfg.

Hm ja jetzt wo du es sagst, irgendwie passt das nicht. Der PC läuft allerdings schon seit ca 4 Jahren? :confused: Dachte das passt gar nicht bzw. geht nicht...

Moment mal Du hast seid 4 Jahren ein angeblichen 2500k auf einem Z97 Board am laufen ? Nimm mal den Kühler runter, mach die sauber und schiess mal ein Foto

Ich glaube das auch nicht zumal es das Mainboard nichtmal 3 Jahre lang gibt, "geht nicht" passt also ganz gut.

Mfg.

Deswegen in etwa wundert mich das auch. Und normal dürfte das Board doch gar nicht anspringen !!!!!

1. auf dem Screen ist ganz klar zu sehen das da ein I7-4770K steckt
2. Hat das Board Dual Bios? wenn ja stell mal auf das 2. Bios um (müsste so nen kleiner schalter auf dem Board sein)

Ok Leute sorry für die Verwirrung, ich hab grad mal den Lüfter abgeschraubt und nachgeschaut -> Ist tatsächlich ein 4770k. Weiß zwar nicht wie ich zudem gekommen bin, aber ok, ich werde alt ^^

Anyway, zurück zur ursprünglichen Frage: Jemand einen Tip bezüglich der Übertacktung? :)

Ok Leute sorry für die Verwirrung, ich hab grad mal den Lüfter abgeschraubt und nachgeschaut -> Ist tatsächlich ein 4770k. Weiß zwar nicht wie ich zudem gekommen bin, aber ok, ich werde alt ^^

Anyway, zurück zur ursprünglichen Frage: Jemand einen Tip bezüglich der Übertacktung? :)

dafür musstest du den Kühler runterbauen? Ich hab das am angehängten Bild im ersten Post sofort entdeckt :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh