[Kaufberatung] Übertaktbarkeit der AMD BE Reihe 965+955

SavetheCamper

Neuling
Hallo,
da mein Vater einen Quad Core Prozessor will und ich ihm meinen angeboten habe benötige ich nun einen neuen X4.
Ich habe momentan einen 920 mit noch AM2+ sockel. meinem vater wird der wohl noch Jahre reichen aber ich habe die chance genutzt und würde mir einen Am3 Prozessor kaufen.
Da ich meine Wakü etwas ausreizen möchte will ich natürlich das letzte bischen aus der CPU raus holen was geht. Daher überlege ich ob der 965 oder der 955 die bessere wahl ist?
preis/leistung ist vom 955 sicher einiges besser, jedoch habe ich (auch hier im forum) einige OC berichte gelesen und das Spitzenfeld in sachen OC ergebnisse wurde meistens von den 965BE angeführt, erst etwas später kamen dann die 955 daher würde mich interessieren ob da was dran ist dass der 965 besser zum OC geeignet ist, auch wenns nur wenige MHz sind oder ob das beidesmal genau die gleiche hardware ist?
Evtll habe ich auch schon überlegt auf die neuen X6 zu warten. ein X6 mit 3,2GHz würde mich zwar nur wenig interessieren, sofern man den nicht ordentlich OC kann, ein zosma würde jedoch schon in frage kommen, vorrausgesetzt da kann man in sachen OC noch einiges raus holen. Wird es einen unterschied zwischen zosma und deneb (sagen wir dem 955) bei gleichen taktraten geben? klar ist das spekulation aber vielleicht kann das ja der ein oder andere aus seiner bisherigen erfahrung einschätzen?
dankeschön,
MfG Julian

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh