Übertakten bringt nichts

Tone

Neuling
Ich habe geschafft meine Asus V8440 auf 310/655 zu übertakten , doch dies hatte leider keine großen Auswirkungen auf mein 3DMark Ergebniss. :(

Mein 3DMark score war vor der Grakaübertaktung ca.8300 Punkte und nach dem übertakten ca.8500

Kann es sein das der Rest des PCs zu langsam ist und der nicht mehr schafft?

Amd Thunderbird 1200@1400
Asus A7V KT133a
512mb Infinion Pc133
Asus V8440

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es muss fast am restlichen sys liegen! Ich hab bei meiner GF4 auch was mit 8300 bei Standard. Mit 310/585 hab ich schon 9206

Denke liegt am Sys..

nur SDRAM
"nur" 1400 MHz

Würde vieleicht anders aussehen wenn dein TB in nem DDR Board stecken würde und mit 180 Mhz FSB laufen würde... z.B. das neue Epox

@Gotting
Du hast es erfasst, daran liegt es. Miß mal in 1600x1200; da siehste n Unterschied.

Außerdem sind die Steigerungen beim 3DM oft nicht so intensiv wie bei anderen Benches weil beispielsweise CarChaseHighDetail paraktisch 100% von der CPU abhängig ist.

Un din absoulten Punken ala "10MHz = 100 Punkte" kann man es schon garnicht ausdrücken sondern prozentual->

10% mehr CPU-Takt=2,5% mehr 3DMarks
10% mehr FSB/Ram =1,8% mehr 3DMarks
10% mehr GPU-Takt=2,5% mehr 3DMarks
10% mehr GK-Ramcl=2,5% mehr 3DMarks

Bei Gelegenheit solltest Du Dir mal ein aktuelles Mainboard mit DDR-Ram gönnen..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh