Übertakten der Radeon 9800 Pro | Kleines Problem...

the_geeko

Neuling
Hallo,

Ich bin soeben dabei meine Sapphire Radeon 9800 Pro mit dem "ATI Tool" zu übertakten und habe mich für einen stabilen Betrieb an 420MHz Core und 370MHz Memory rangetastet. Soweit so gut.

Nur wenn ich jetzt im Catalyst unter Information -> Graphics Hardware nachschaue, stehen da immer noch die alten Werte (378MHZ und 338MHZ)?

Mysteriös ist auch, wenn ich die Werte beim ATI Tool eingestellt habe und dann nach nem Neustart wieder nachschaue, auch beim ATI Tool wieder die Standart-Werte (378 und 338) stehen :heul:

Wie kann ich dem ATI Tool beibringen, die Werte auf ewig einzurasten und zu behalten ? :wink:

Ich klicke eigentlich immer nur auf "Set Clock" oder muss man da noch irgendetwas anderes aktivieren?

Danke für eure Hilfe
the_geeko :shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich das Profil "oc" genannt und mit "save" gespeichert.

Oder muss ich das ATI Tool in den Autostart packen, damit es die Taktzahlen bei jedem Neustart wieder einstellt? Das wär ja blöde :fresse:

Ich dachte das wird irgendwie einmalig ins BIOS der Karte gespeichert und bleibt dann automatisch bei den neuen Taktraten.

Ich hoffe auf weitere Hilfe :wink:

the_geeko

Nein, wenn du willst, dass es im Bios gespierchert wird, musste dein Bios flashen. Du musst es speicerhn, wie du schon gesagt hast, dann unter Settings imemr per Registery starten!

das ist ein schutz für unerfahrene ocer

weil wenn du im inet bist brauchst du doch net erhöhte taktzahlen
es gibt ja kein c&q für grakas

deswegen ist die autostart alternative die beste lösung

aber mal ne frage hast du die 256 oder die 128 vers bei mir will er das ccc nicht haben

mfg

also mit atitool funst das doch super startet bei mir mit windows zeigz die temp unten an und hab im 2d-Modus untertaktet und wenn ich nen spiel anmache läd das tool nen anderes profil mit höheren taktraten!!
is doch top!!!!
was willste denn mehr!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh