Übertakten geht schlechter ?

humphrey

Enthusiast
Also ich hab gestern die MSI 7900GS eingebaut. Als ich Optimale Taktrate erkennen gemacht hab, hat er sie auf 550Mhz/1490Mhz eingestellt.
Heute nochmal gemacht, jetzt stellt er sie auf 530/1450 ein. Woran liegts ? Bekomme beim ATI Tool auch viel früher Fehler. Liegts daran, dass die jetzt 24h im Betrieb ist ? Temps gehen nicht über 70°C

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit meiner 7800GT war es umgekehrt, je öfter ich die Taktraten ermitteln lassen habe, desto höher der Takt :confused:

Diesem "feature" würde ich eh nicht vertrauen. Per Rivatuner selber takten.
In 5Mhz Schritten langsam rantasten ans Max.
Wenn der "worst case" eintritt, schlägt der Treiber dir eine extreme Taktrate vor, du übernimmst sie, spielst auch damit ganz gut und ohne Fehler, doch dann bekommst du plötzlich Fehler, denkst nur "oh ka**e" gehst aus dem Game und nimmst den Takt wieder runter. Doch die Fehler bleiben...
Schon oft gesehen. Also lieber per "try and error" Prinzip!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh