Übertakten Hitze

Deltoro

Enthusiast
Hallo Forumgemeinde :wink: bin neu in diesem Bereich und habe schon einiges in diesem und anderen Foren,über das übertakten gelesen !

So hatte vor ein paar Tagen mein Intel 6850 mit Boxed Kühler übertaktet, bis 3.3Ghz und mit Prime95 (2 mal geöffnet 100 Prozent auslastung) getestet. Der CPu mit Boxed wurde dann schon sehr warm (65 c ) ,das ich mir den Zalman CNPS8700 gekauft habe in der Hoffnung es wird besser :fresse:
Hatte dann mein 6850 auf 3,6 Ghz (mit Zalman unter volllast) und die Wärme stieg auf 73c ,unter volllast mit Prime95:grrr: Den Zalman auf volle Touren gedreht, das es für mich unerträglich laut war :motz:

Meine Fragen

Welchen Lüfter könnt ihr absolut empfehlen ausser Wakü (will kein aquarium betreiben:asthanos:) ????????

Dann habe ich oft schon nachgelesen das viele mit boxed oder besseren lüfter höchstens ne Temparatur von 60c bekommen unter vollast?????????

Die meinungen liegen auch weit auseinander was die cpu temperatur unter volllast angeht manche schreiben höchstens bis 60c andere wieder 70c bis 75 ist auch ok ?????

Hatte mein Fsb auf 400Mhz und VCore auf 1.45 laut Bios , und den Core Duo auf 3,6 mit 75c (mit Zalman) unter volllast,unter Xp nachgesehen mit dem Prog CPU-Z war der vcore unter dem angebernen wert

Mein System : Core Duo 2 6850 , Asus Striker Extrem , Corsair 6400 C4 DDR2 ,Geforce 8800GTS 640 MB, Gehäuse Antec P182

Wäre für Tips Ratschläge Hilfe Dankbar

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kühler:
Thermalright HR-01 Plus
Thermalright Ultra 120 Extreme
Thermalright IFX-14
Scythe Mugen

Aber da guckste am besten in den LuKü-Empfehlungen Thread.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh