Übertakten lieber im Bios oder per mitgelieferter Software über Windows ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bambule03

Banned
Hallo

wollte mal gerne wissen, wie Ihr das vorzieht zu übertakten! Im Bios direkt oder über die mitgelieferte Software des jeweiligen Herstellers?

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grundsätzlich sollte man immer über das Bios übertakten. Um den Maximaltakt bei jeweiliger Spannung zu finden, kann man auch ganz gut über Windows takten.

hmmm naja aber das ist ganz schön mühselig über das Bios !!

Andyy23 schrieb:
Grundsätzlich sollte man immer über das Bios übertakten. Um den Maximaltakt bei jeweiliger Spannung zu finden, kann man auch ganz gut über Windows takten.
full ack!
Ich weiss net, was da jetzt so kompliziert sein soll, wenn man im BIOS taktet statt im Windows...also ich OCe nur per Software im Windows, wenn ich die Grenzen austesten will.

Wenn diese dann gefunden sind, wird alles im BIOS eingestellt und feddich.

Also ich stelle vorallem meine RAMs unter Windows ein mit a64tweaker und dann mache ich gleich einen Primetest. Wenn dieser dann erfolgreich ist, gehe ich ins Bios und stelle dort um.

Den CPU Takt stelle ich doch lieber direkt im Bios ein. Weiss auch nicht wieso, aber ich habe dabei ein besseres Gefühl...

Bambule03 schrieb:
hmmm naja aber das ist ganz schön mühselig über das Bios !!
Warum fragst Du dann?

Die einzig saubere und sichere Variante ist immer per Bios. Aber wenn Dir das zu umständlich ist, mußt Du halt zwangsweise auf Software setzen. ;) Dann ist aber das ganze Topic hier überflüssig, wenn Du Deine Entscheidung ohnehin schon getroffen hast.

So genügend Infos zu diesem Topic.

Suchs Dir aus Bios odere Software. Erstere ist die einzig wirklich saubere Art.

CLOSED

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh