Übertakten MSI GTX 570 Twin Frozr III bringt verwirrende Benchmark Ergebnisse

vms01

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.11.2007
Beiträge
6
Hallo,

ich habe ein komisches Vehalten beim übertakten meiner "MSI GTX 570 Twin Frozr III" und den 3D Mark 11 Benchmark Ergebnissen und bräuchte Eure Erfahrung/Hilfe.

Ich habe heute meine MSI GTX 570 Twin Frozr III auf 1,075V mit 900 Mhz Core Clock, 2000 Mhz Mem Clock and 1800 Mhz Shader Clock mit Afterburner übertaktet.

In 3D Mark 2011 (Performance) waren die Ergebnisse:
Overall Points 6193
Graphic points 5786
Phys points 10334
Combined 5773


Wenn ich nicht übertakte und die standard Einstellungen im Afterburner meiner GTX 570 einstelle (0,988V, 770Mhz, 2000Mhz, 1540 Mhz) ergibt sich:

Overall Points 6205
Graphic points 5789
Phys points 10245
Combined 5903.

Wie kann es sein, dass die übertakteten Werte niedriger sind als die normalen im Benchmark?

Es gab keine Grafik Fehler oder anderen Probleme.

Danke schonmal!!


-----------------------------

System ist ein I7 2600K @ 4300 Mhz auf einem Z68 Asrock Pro3 Board und 8 GB GSkill Sniper mit 120 GB SSD Platte (650 Watt Netzteil).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hat sicher was, ich stehe zwar nicht auf diesen 3DMurks aber eigentlich sollte deiner viel mehr zustande bringen als im Vergleich zu meinen:
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Grafikfehler müssen nicht immer sichtbar sein, da der Treiber diese im gewissen Maße ausgleichen kann.

Versuch es mal mit 860Mhz und vergleiche dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auch recht abhängig vom Restsystem, der 3D Mark 11 skaliert auch sehr stark mit Ram-Takt (nicht vRam, sondern DRAM), der Unterschied zwischen 1333 und 2150MHz ergab bei mir mal lockere 400 Punkte. Aber da scheint trotzdem was nicht zu stimmen.

Vielleicht hat die Karte den Takt nicht geschafft und der Treiber hat sich zurückgesetzt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh