*~*Übertakten--Sempron 2800+|geht nicht im Bois|*~*

G&P

Enthusiast
HI...

Ich hab ma ne frage...Ich hab jetzt einen ^AMD Sempron 2800+^drin...
Auf nen ^Asus A7N8X Deluxe^...Und vorher ^ASRock K7VT4A+^.
So jetzt kann ich meine CPU nicht im Bois übertaktan,soweit ich den übertaktet habe und den Bois verlasse,muss der PC doch neustarten*,tut aber nicht,bekomme dann ein schwarzes Bildschirm.
Ich übertakte es jetzt mit ^SpeedFan^ und es läuft bei mir auf 1200 GHz...Aber ich habe den immer jetzt auf 1500 GHz laufen [wenn ich den ^SpeedFan^ starte]...Dabei regele ich die Lautstärke des CPU Lufters runter [zu laut].Und mehr als 138 MHz steck nicht drin..
Was könnt Ihr mir dazu sagen...Ich habe schon auf den ^ASRock^ alles versucht...Jetzt habe ich ^Asus^...Habe früher gekauft,dachte das es an den Mainboard lag...aber offensichtlich nicht.^^

Was soll ich machen\Könnt Ihr mir helfen oder was raten oder Tipp geben...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstmal hallo und danke für die dicke schrift ;)

wenn du im bios übertaktest und danach bleibt das bild schwarz, erhöhe mal die vcore der cpu etwas..in kleinen schritten!

ziehst du den speciher mit hoch? (also fsb)
wenn ja was für einer ist es und auf wieviel mhz läuft der systemtakt?

Sry...aber ich schreiben immer fett...^^
Ja..kannste es mal nähe erklähren...wo\wie man es machen soll...Oder gucken kann...Also ich habe CPU-z...

na du willst doch im bios übertakten oder?
da musst du einmal suchen:

- multiplikator
- fsb (front side bus)
- vcore

kenn mich mit dem sempron nicht aus, daher weiss ich nicht was da standard ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh