Übertakten von Intel Core i7 920 Sockel 1366

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Xarsis

Neuling
Hey Leute,
wie mein Thread-Titel schon schließen lässt interessiere ich mich für das übertakten meines Intel Core i7 920 auf dem Sockel 1366.
Zunächst einmal wollte ich fragen ob mir jemand eine gute Seite / einen guten Guide verlinken kann, wo ich mich ein wenig über das
übertakten mit einen i7 informieren kann. Ich hab zwar ein klein wenig Erfahrung in Sachen Übertaktung aber das bezieht sich noch auf die alten Pentium 4
und Core 2 Duo wo man noch mit FrontSideBus usw arbeiten kann.
Ich danke schon mal vielmals!

MfG Xarsis

---------- Post added at 19:37 ---------- Previous post was at 18:04 ----------

Oh tut mir leid! Ich habe die Forum Sektion Overclocking - Prozessor total übersehen! Da hab ich ja schon meine Anlaufstelle zum Overclocking! Sorry für das falsche Thema hier !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo ,

Bei dem I7 gerade der 900er Serie solltest du auf jeden Fall einen guten Kühler nutzen bevor du dich an die Spannung machst.

Sind schon ziemliche Hitzköpfe daher ist ein Kühler wie der Mugen 2 schon Pflicht wenn etwas mehr Takt heraus kommen soll besser noch der Prolimatech Megahalems.

Danach beim Übertakten immer die Temperatur im Auge behalten am besten mit Prime mindestens eine halbe Stunde testen. Die Spannung sollte vorerst unter 1,35 Volt bleiben darüber steigt die Temperatur extrem schnell an.

Ich hatte denn i 7 920 heute mit meinem neujem Board auf 6 Ghz stabil wahr ein neujer rekord für mich.ich alls anfänger hatte aber in crysis schon zimliche heftige temps.Ich habe denn jetz standart am laufen aber naja hab ja mein + unterm Hemnd 3 480 unter Wakü mit dem original Bios der GTX 480 SO 820 MHZ 3 way Sli das reist was nach,haha heut ist ein gutter tag das kann mir keiner nehmen bin supper gutt drauf wegen denn 6 GHz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh