Übertaktet schneller - Aber welcher?

b000st

Neuling
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaub der pentium is doch um einiges schneller in dem fall.. einfach überlegen was cache angeht.. und 4200MHz * 2 is bestimmt auch in games brauchbar.

damit wäre alles gesagt`:)

aber warum überhaupt ne pretested cpu?
lieber ne normale und selber takten.

kommt drauf an was dein kumpel macht!
wenn er nur video-bearbeitung macht würde ich den intel nehmen und wenn er gamed dann denke ich auch der intel ist besser allerdings wird der dann auch sehr warm (der amd ist aber auch kein gefrierschrank ;))

aber warum holst du dir nicht einen amd pretested hier ausm forum/marktplatz?da kriegste denk ich nen besseren (also einen der weniger als 1,5V braucht :d) und vllt auch mehr schafft

warum nicht der? http://www.pctweaker.de/product_inf...-Tray--Manchester--PR5200----Org--3800--.html

wenn der wirklich mit 1,35V 2700 läuft da kannste auch noch höher gehen

Zuletzt bearbeitet:
ElBaRtO_90 schrieb:
kommt drauf an was dein kumpel macht!
wenn er nur video-bearbeitung macht würde ich den intel nehmen und wenn er gamed dann denke ich auch der intel ist besser allerdings wird der dann auch sehr warm (der amd ist aber auch kein gefrierschrank ;))

aber warum holst du dir nicht einen amd pretested hier ausm forum/marktplatz?da kriegste denk ich nen besseren (also einen der weniger als 1,5V braucht :d) und vllt auch mehr schafft

warum nicht der? http://www.pctweaker.de/product_info.php?info=p1015_AMD-Athlon64-X2--Tray--Manchester--PR5200----Org--3800--.html

wenn der wirklich mit 1,35V 2700 läuft da kannste auch noch höher gehen

Der läuft bestimmt nicht mit 1,35V @2700MHz. Die würden sich ja selber ins Fleisch schneiden wenn sie den mit nem höheren Übertakteten wert nicht ausschreiben... und wenn du genau hinguckst steht in der Liste der Standardcore mit der Standardspannung ;)

jo stimmt schon aber da steht auch noch, dass sie bei anderer spannung die neue spannung mit angeben und ich seh da keine neue also denke ich sie bleibt 1,35V!

nein, die 1,35V sind die standart spannung, der shop gibt immer die an, schreibt darunter, dass manche (fast alle) mehr brauchen. den wert schreiben sie dann direkt auf das produkt, dass sie dir schicken. das war zumindest damals bei einem P4 630 so, den ich mal bestellt hab.

Was meint ihr, könnt ich mit dem Sonic Tower + 120mm regelbarem Enermax-Fan mit dem 930@4200 glücklich, also lässt dich die cpu so wie sie pretested ist einigermaßen ruhig (bin kein silent-fanatiker) kühlen?

Ja damit wirste/solltest glücklich werden. Hab früher auch n Sonic Tower gehabt X2 @2600MHz im Sandwich und habe die Papst Lüfter runtergeregelt, war absolut Silent.

Zuletzt bearbeitet:
das ist ja ein dreck dann kaufste ja nur eine cpu die ganz sicher 2700mhz schafft aber dann können sie dir ja auch eine andrehen die das nur mit 1,6V schafft....

denke auch du wirst mit dem sonic-tower glücklich...

ElBaRtO_90 schrieb:
das ist ja ein dreck dann kaufste ja nur eine cpu die ganz sicher 2700mhz schafft aber dann können sie dir ja auch eine andrehen die das nur mit 1,6V schafft....

Tja, deswegen musst/kannst bei trend4pc kaufen. Da steht nämlich die Vcore auch mit dabei!

Moin!

Also ich würde dir ebenfalls zum P-D930 raten,denn @4.2Ghz rennt der dem X2 @2.7Ghz schon fast auf und davon(denke selbiger würde 2.9-3Ghz benötigen,um dieselbe Leistung zu erreichen,da er ja auch "nur" 2*512kB L2-Cache besitzt) :coolblue:

Und in Verbindung mit nem Sonic Tower lässt sich der auch angenehm leise kühlen,es sollte denke ich mal kein Prob sein den bei 4.2Ghz und akzeptabler Lautstärke kühl zu halten :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh