Übertakteter Fertig-PC

mos2311

Neuling
Hallo erst einmal an Alle hier in diesem Forum !
Ich plane den Kauf eines übertakteten Fertig-PC.
Folgende Komponenten stehen zur Verfügung:

AMD Athlon64 3500+@4400+
DFI Lanparty nF4 Ultra-D
1GB DDR500 A-DATA
ATI X850XT PE 590/590
200GB Seagate
NEC 3520A
SB Audigy 2ZS
LC Power 550W
Aquacomputer Wasserkühlung
Papst Silent Lüfter
Thermaltake Tsunami

Es besteht jedoch die Möglichkeit, andere Komponenten zu wählen.
Nun meine Fragen an euch:

1. Was haltet ihr insgesamt von der Zusammenstellung ?
2. Würdet ihr mir eher zu einer übertakteten 6800 GT@Ultra raten ?
3. Würdet ihr eine andere Festplatte und ein anderes Netzteil wählen, z.B. RAID0 mit Hitachi S-ATA-Platten oder BeQiet, obwohl der Hersteller die oben genannte Zusammenstellung empfiehlt ?

Hier vielleicht noch ein paar weitere nützliche Details für euch:
Der Einsatz meines neuen PC liegt bei ca. 50% Spiele (Ego-Shooter) und 50% Internet/Office.
Ein SLI-System habe ich für die Zukunft nicht geplant, da ich meine, dass ich mit dem oben erwähnten System lange meine Freude haben werde.
Das eigene Zusammenstellen und Übertakten kommt für mich nicht in Frage, da ich diesbezüglich ein Neuling bin. Zudem lege ich Wert auf Support und Gewährleistung.

Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Antworten !
mos2311

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu 1: find die Zusammenstellung ganz in Ordnung
zu 2: ne, ich würd bei der X850XT PE bleiben

wenn alles schon übertaktet ist und stabil läuft dann is ja der ganze reiz weg :d

mfg Bubba

stimme shot zu!
Tagan U22 480W ist echt top! oder ein BeQuiet

j_p_h2002 schrieb:
Wo haste denn das Angebot her?

mfg j_p_h2002

Hallo "j_p_h2002",

das System ist von "hardware4u.net" und kostet 2.399 €.
Naja, ganz schön teuer, wenn man selber bastelt, aber relativ günstig, wenn man andere Komplett-PC's mit der Performance vergleicht (Dell, Alienware ...).

Gruß
Mark

shot schrieb:
auf jeden fall ein anderes netzteil

krecki schrieb:
stimme shot zu!
Tagan U22 480W ist echt top! oder ein BeQuiet

Hi "shot", hi "krecki",

das ist es ja, was mich so verwundert. Die empfehlen mir ein NT von LC Power und sagen, sie hätten damit gute Erfahrungen gemacht. Kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen.

Ich werde wohl euren Rat befolgen und ein BEQUIET P5-470W zulegen. Genehmigt ;) ?

Und was ist mit der Festplatte ? Auch hier zweifele ich an den Empfehlungen von "hardware4u.net".
Eine SEAGATE S-ATA 200 GB ist doch nun wirklich nicht zu empfehlen, oder etwa doch ?

Gruß
Mark

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh