?Übertaktung Athlon 900MHz?

bass2002

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.02.2003
Beiträge
6
Hallo zusammen!

Habe folgendes System:

-Athlon 900 MHz
-ABIT KT7
-2x256MB PC133 Infenion
-30GB IBM @ 7200 rpm
-ELSA Geforce 2 GTS (32 MB DDR)
-Terratec DMX X-Fire 1024
-LG 32x-Brenner
-Pioneer DVD 105SZ

Um noch etwas mehr Leistung herauszuholen, wollte ich meienn PC demnächst gerne übertakten. Mein BIOS/Mainboard hat ein sogenanntes „Soft Menü“, von daher kann ich also rein theoretisch schon meine CPU höher drehen. Aber wenn ich richtig informiert bin, sind die Thunderbirds doch für die Übertaktung „gesperrt“. Wie kann ich dieses Hindernis umgehen und vor allem: bis auf wie viel MHz kann ich problemlos übertakten, ohne dass sich mein CPU danach regelmäßig aufhängt? Von der Lüftung her isses kein Probelem: habe sowohl IDE-Rundkabel als auch nen dicken Copper Silent-Kühler mit Kupferkern, der für bis zu XP 2000+ oder so geeignet iss.


Vielen Dank! ;)

{bass2002}
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Such mal im Internet und hier im Forum nach dem "Bleistifttrick"! Danach kannst du den Multiplikator ändern. Probier erst mal 950MHz und danach 1000. Mehr dürfte er nicht verkraften. Mein Athlon B 1000 ging nur bis 1083MHz Danach war Ende.
 
Normalerweise sind 10 % drin, hatte meinen 900er mal auf 990 Mhz bekommen.

aber dafür brauchst du einen guten lüfter.


vor allem hast du fast das gleiche system wie ich
naja bevor ich schon einiges aufgerüstet habe.
hatte Asus A7V
900 Mhz
DVD slot in
Gforce 2 GTS von Leadtek
Plextor brenner 1210A
IBM 307030
Creativ Soundblaster Live 5.1
usw.

mfg
fly
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja die 900er sind echt net gut zu OCEN ... welches Stepping hat er denn?

Die Temps sollten auch immer im Rahmen bleiben. Zum unlocken einfach mit dem Bleistift alle L1 Brücken verbinden

| | | | |

So ;)

Na ja untereinander dürfen die net verbunden werden... immer nur die 2 Punkte. Gibet aber massig Anleitungen im Netz.

Mein 1000er C Athlon (AXIA) machte 1333Mhz mit ~ 1,82V prime stable. :)

Vor allem Wärmeleitpaste verwenden und KEIN Wärmeleitpad. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh