Übertaktungs versuche mi p4 prescott???

Zeatoh

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.02.2004
Beiträge
37
Hi,

In vielen test wurde die hohe verlustleitung des prescotts bemaegelt !!!


Meine frage:Ist der versuch ueberhaubt gemacht worden ein zu übertatkten???

wenn ja was war stabiel moeglich ???


Was haltet ihr hier von!

Ich hatte bis vor kurzen ein asus p4pe deluxe, damit konnte ich mein p4 2,667 auf 3.1 ghz stabiel ubertakten mit ein fsb von 155 mhz!

Auf 3.2 lief er auch (fsb 166mhz) aber machte speicher probs!

Also da ich 333mhz speicher hatte hab mit 400 mhz gekuaft twinmos cl2!

aber damit trat bei 3.2 ghz das gleiche prob auf !

also konte es nur der chipsatz sein der den bustakt von 160 nicht vertragen hat!


gut dann musste ein p4c800-e deluxe her!

jetzt kommt das koriose damit lasst sich die 133 fsb cpu auf max 140 mhz bus stellen(also 2.8ghz voher 3.1in p4pe) ein mhz hoeher und das bord verweigert jeglichen dinst!!

ich vermutte das das board eine sperre hat das man 133 mhz bus cpus mit gleichen fsb laufen lassen soll wie eine 200 mhz fsb cpu !?!?!?


Was sagt ihr dazu ??

Sorry fuer die rechtschreibfehler in vorraus ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich würde mal sagen, dass es weniger am board, sondern mehr am prozessor lag, denn das board packt locker nen bustakt von 250-300 mhz ;-)
 
aber in p4pe hats gelaufen mit 3.1 ghz mit ein fsb von 155 mhz

warum luft es nicht in p4c800??
 
Das Mobo kann durchaus zur Barriere avancieren.
In diversen Reviews so auch hier hat sich ergeben das aufgrund der hohen Verlustleistung des Prescotts die Beanspruchung an die Mobos in einem nicht unbeträchtlichen Ausmaße steigt.

Daher kann es durchaus zu Fluktuationen in der OCBarkeit ein und derselben CPU auf verschiedenen MoBos kommen.
Versuch mal zu eruieren ob die Spannungsregler (MOSFETS) einer zusätzlichen Kühlung bedürfen.

Wenn ein Kühler auf die MOSFETs blässt solltest Du sofern das Mobo limitiert bereits Erfolge verzeichnen können.
Analysiere das mal.
 
Also es lag insgesamt aber auf jeden fall an deinem Prozzi der macht da einfach Schluss ich hab bisher noch keinen 533 MHz Frontsidebus Prozzi über 160 Frontsidebus gebracht außer mein derzeitiges Baby
:d :d :d :d :d :d



MFg revoltec:asthanos:
 
ähm also ich find eh, das das mit den p4 2,667 GHz nicht so schwer ist mit dem ocen. hab jetzt neu, durch nen bekannten für lau :d , nen
p4 2,667GHz (D1) und nen gigabyte GA-8ipe-1000-L und hab den auch sofort auf 150MHz fsb gebrügelt bekommen. und das mit PC 2100 infineon RAM. ich werd mal schauen was da noch raus zu holen ist.
 
hey mein 2 rechner p4 2,4 C1 version 133 fsb
packt ohne murren 166 fsb rocke stabiel bei 1,6 volt udn bei 1,65 volt sogar 170 FSB!
:) ;)

und net nur deiner :fresse:

es liegt an der cpu Zeatoh
hast wohl ne schlechte cpu oder versuch mal 1,6 volt
ich hab auch das asus p4pe ist hammer geil besonders der 3/4 teiler mit
BH6 speicher geht die kiste gut ab :d :fresse:
hab ich aber nur 256 RAM KINGSTON BH6 macht ohen murren 220 fsb cl 2 2 2 5 ! :d
 
Jo leute das gleiche problem hab ich auch mit dem P4P800, hab nen
P42,533GHz und bekomme max nen FSB von 158MHz hab der vcore liegt bei 1,6v.
Bekomm ich das teil höher als 3,0GHz?
 
Hi,

Hab seid heute meinen Prescott und der läuft momentan @ 230FSB @ standart VCore. Da ich leider nur ne Lukü hab und die Temperaturen mommentan bei 44° idle und 59° load liegen ist da keine Luft mehr nach oben wie ich finde :(
Mit Wakü würde aber bestimmt noch was gehen ;)

>> m4rk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh