Übertaktungsergebnisse P4?

Marc Wessels

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
04.05.2001
Beiträge
4.543
Ort
Hörstel
Hallöchen,

mit Intel hab ich ja die letzten Jahre kaum Erfahrungen gehabt, will jetzt aber für jemanden ein P4+Canterwood-Sys zusammenstellen. (wassergekühlt)

Der Preis spielt keine Rolle. Wichtig ist nur, daß er eine möglichst leistungsfähige Kombination aus FSB- und CPU-Takt erhält! :d

BTW, wie weit läßt sich eigentlich auf den bisher erhältlichen Canterwood-Boards der FSB schrauben?

Vielelciht sogar so weit, daß man einen 3.0C voll ausclocken könnte (FSB 900?)? Oder wäre ein 2.4B mehr angebracht, den man dann auf 3.6GHz (FSB 800) übertaktet?

Also, ihr Intel-Freaks, berichtet mir mal Eure Erfahrungen. Danke. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hyperthreading = 3.0C oder 3.06

Also die CPUs, wenn das Geld keine Rolle spielt. Ich denke, die Canterwood werden ca. 225 Mhz mitmachen (also FSB1000). Allerdings brauchst Du dann super RAM für DDR450 - oder eher asynchron auf DDR333 stellen.

... und 3.375 Ghz sind noch nicht viel, eventuell geht mit einer Wakü auch noch mehr. Aber der Bustakt....
 
Danke, Dennis. :)

Welches Canterwood-Board hat denn die besten Voltageoptionen, vor allem beim Ram? Und die maximal mögliche Voltage beim P4 liegt doch ohne Mod bei 1,75V, stimmt's? Oder gibt es da inzwishcen schon Boards bei denne man ohne Mod der CPU NOCH mehr Saft geben kann?
 
also beim P4T533 konnte ich den VCore bis über 1.7V anheben!
 
Übelst!!! :eek:

Bei den neuen "C" Modellen kann man wohl den Multi ändern?

währe ja ne klasse Sache.
 
Ich glaube das war ein Engineering Sample mit frei wählbarem Multi - hab aber den Thread nur ganz kurz überflogen...

Intel wird sicher NICHT den Multi freischalten! ;)
 
WOW, 320MHz FSB!!!! Watt hat der da denn für Rams benutzt, falls das synchron war?
 
Laut Screenshot benutzt er 2 * 256MB Corsair PC3200LL...aber welche Speicher-Teiler das ASUS P4C800 unterstützt hab ich keine Ahnung. :confused:
Denke mal so 240Mhz im Dual-Channel könnten es schon sein. :eek:
 
Das Intel den Multi nicht für jeden änderbar macht weiß ich, - vielleicht gibt es nen pintrick oder irgendwas mit den Lötstellen auf der Unterseite.

- da glaub ich aber selber nicht dran :confused:
 
hiho ...

Engineering-Sample ....

V-Core wie immer 1,75 Volt maximal ....

das p4g8x hat 5gb Speicherdurchsatz bei 200 fsb ... rennt aber nur mit Mods ....
2,4b`s die 200 fsb aushalten sind schwer zu finden (2,26er sl6ry wär ne alternative ;) )

das epox EP-4PCA3+ schaut ganz net aus ...
mit nem 3c wirst auf 250 fsb (3,75Ghz) kommen das müßten dann 5,4gb durchsatz sein ...
(I glaub aber das es bei 1:1 6gb Durchsatz sind)
mehr overclock wird net wirklich machbar sein weil sich ja an der fertigung nix gravierendes geändert hat ....

mfg ...

ps : Neuer Ram der 250 fsb bei 2522 verkrafted kommt sicher :d

/edit : upss , wenn des Teil bei 320 fsb nur 6gig zambringt is des la(h)me :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh