Übertaktungshilfe für 6600 GT AGP

Schaltwagen

Neuling
Guten Tach,

könnt ihr mir weiterhelfen, ich will noch nicht wirklich auf PCI-e umsteigen und will meine Graka Aeolus 6600GTAGP nun ein bisschen modden.

Hab schon im Netz nachgesehen und werd auch wirklich nicht schlau, bin ja auch noch noob auf dem Sektor.

Hab schon mit coolbits und rivatuner gearbeitet. das rockt aber noch nicht wirklich.

HAb jetzt im 3D 541MHZ im Kern u 1080 Mhz im Speicher

Will die Spannung erhöhen...

wer hat rat und kann mir helfen ein bisschen aus der Graka noch rauszukitzeln

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du oc´en willst brauchste zuerst einma ne anständige Kühlung, die 66gt Kühler sind ja meist so kleine mickrige Dinger.
Zalman VF 700 <<<<< sowas z.B

ich hätte das Thema auch hier hin verschoben ... beim nächsten mal einfach einen zuständigen Moderator anhauen (wenn wir es nicht schon selber gesehen haben) der den Thread dann verschiebt.

:wink:

hat jemand nen Pencilmod damit ich die Spannung anheben kann. Wenn sein muss löt ich auch nen Wederstand an. Ich kann irgendwie nichts im Netz finden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wuerde es mit der Spannung nicht zu weit treiben.
Regg dich mal auf folgender Seite. KLICK!!!
Da gibt es jemanden mit dem Namen Pascal007 der kann dir alles ueber die 6600GT sagen. (Auch V-Mods).

Danke für die Werbung ;)

Ja...ne bessere Kühlung ist muss wenn du an nen Voltmod gehst.
Ich hatte mit meiner ohne Mod schon 72° unter Last.
Nach Mod @ 1,5 Volt (GPU dann von max. 540 auf 600) und Wakü waren es dann noch max. 40°...wenn überhaupt.
Aber der oben erwähnte Zalman bringt auch schon was.

http://sg.vr-zone.com/?i=1912&s=1

den habe ich gemacht und danach mit nem winzigen Stück Isolierband fixiert.....hätte ich mit diesen Top Temperaturen gerechnet mit Wakü, hätte ich auch noch auf 1,60 Volt gemalt.

Hier die Temperaturen bei 600/1160@ Volllast

6074Temperaturen.JPG

Zuletzt bearbeitet:
aber versprich dir nicht zuviel davon.

Meine läuft mit dem Zalman auf 600/600 und ich sag mal so grob übern Daumen ist die Leistung mit 2xAA jetzt ungefähr so, wie vorher ohne. Also ganz nett, aber keine größeren Tüfteleien wert wie ich finde.

Den Kühler hab ich eher aus lautstärkegründen getauscht ;)

Moin Jungs,

Hab erste Test vorgenommen und hab mit Rivatuner angefangen die Gutste zur Overclocken. Bin nun bei 575/575 angekommen .

So jetzt mach ich mich mal an den V-Mod.

Bis dann

hallo!

machst du einen hardmod oder tust du nur per bios die spannung erhöhen???

mfg

Er tut :d wahrscheinlich nen Voltmod machen mit Bleistift (oben verlinkt)

es bringt schon etwas: (vorher/nacher)

AM3 : 54 k / 63,5 k (satte 8 FPS)
3DM03 : ~8800 / 9600
3DM05 : ~ 3600 / 4100

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh