Übertaktungspotential der "low TDP" Prozessoren von AMD (EE)

D€NNIS

Pharao
Grüße zusammen,

naja aus dem etwas langen Threadtitel geht eigentlich klar hervor worum es mir geht :)

Ich hab auch mittels Suchfunktion von der ich eigentlich im Vorfeld immer gebrauch mache nichts passendes finden können deshalb mal die bitte an einige von euch die Erfahrungswerte mit den EEs besitzen mir mitzuteilen inwieweit die aktuellen 3800er ggf auch höhere Modelle mit der EE Suffix noch ein brauchbares Übertaktungspotential aufweisen.
Soweit mir bekannt stehen sie hinter denm Brisbanes klar zurück sind stellenweise in der Lage ausgehend vom 3800er 2400 bis 2500MHz zu erreichen dann in dem Bereich aber auch max out.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte einen 3800+ EE und habe ihn maximal auf 2650 gehabt. Bzw war das 24/7 stabil. Als maximalen Takt konnte ich ca. 2950Mhz ausloten, was aber nicht stabil war (auch nicht SuperPi). Also, meiner war eine tierische Krücke.

Aber es gibt auch ein paar gute ;)

Jo Select danke dir erstmal fürs Feedback.

Wie siehts denn mit den anderen EE Besitzern aus? Möglicherweise gibs ja auch n Thread hier im Forum den ich einfach nur übersehen hab der sich gezielt mit den EEs auseinandersetzt ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh