Übertaktungspotenzial des X2 3800+ ?!

Hirnverband

Semiprofi
Hallo!

Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen X2 3800 zu holen, da ich gesehen habe, dass es die mittlerweile für weniger als 300 EUR gibt. Ich wollte mich daher mal erkundigen, wie gut sich der X2 3800 übertakten lässt (mit Luftkühlung).

Bisher habe ich einen A64 3200, den ich stabil auf 2.500 MHz betreibe. Es wäre natürlich sehr schön, wenn ich den X2 auch stabil von 2.000 MHz auf 2.500 MHz bekommen würde. Wäre dann ja praktisch wie meine alte CPU, nur mit doppeltem Kern! :) Machen das die X2´s im Allgemeinen mit oder lassen die sich nicht so gut übertakten?

Wäre super, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet! Danke schon mal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wie hoch sich eine CPU takten last kann dir keiner im vorhinein sagen. Wenn du glück hast schaftst du 2500Mhz, wenn nicht, dann halt nicht. Oder du suchst dir nen pretestet.

Sorry! Den Thread hatte ich schon gesehen, aber er war mir mit 41 Seiten doch ein wenig zu unübersichtlich. Und die Listen am Anfang geben auch nicht so viel her. Ich hätte mich eben gefreut, wenn ich hier noch ein paar direkte Anregungen und Erfahrungsberichte bekommen würde!

Hirnverband schrieb:
Sorry! Den Thread hatte ich schon gesehen, aber er war mir mit 41 Seiten doch ein wenig zu unübersichtlich. Und die Listen am Anfang geben auch nicht so viel her. Ich hätte mich eben gefreut, wenn ich hier noch ein paar direkte Anregungen und Erfahrungsberichte bekommen würde!

Was ist daran unübersichtlich?
Da sind sämtlich Overclocking Ergebnisse von Nutzern hier im Forum also Erfahrungsberichte in Massen.
Daran siehst etwa was mit der CPU möglich ist.

also statistisch gesehen, laesst sich das kleinste modell prozentual gesehen am besten OC.
war ja auch schon beim amd64 3000+ so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh