Übertaktungsprogramm gesucht !

hmm...

Enthusiast
Hallo ,ich wollte mal fragen ob einer ein Programm kenn womit man eine CPU in einem Notebook übertakten kann!

da man immer hört das die mobile gut gehen ........:banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@luxmaster: Ich kenne nur ein Notebook, welches eine Übertaktfunktion im Bios hat ;) (Meins :d)

genau cody ^^

bei den biosen der notebooks kann man nix einstellen :d
das ist ja grad der misst ^^

Ein Notebook ist auch eher zum undervolten (Stichwort: Energiesparen) prädisziniert.

Ansonsten wurde mit SetFSB schon das einfachste Tool genannt.

l1qu1d schrieb:
Ein Notebook ist auch eher zum undervolten (Stichwort: Energiesparen) prädisziniert.

Ansonsten wurde mit SetFSB schon das einfachste Tool genannt.

Mir reichen zwar die 1.83ghz im Moment aber an und für sich könnte man die CPU schon etwas übertakten wenn mans braucht. Ich bin überzeugt, daß eine T2400 selbts unter Normalspannung zu übertakten ist und dann unterm Strich immer noch weniger Hitze generiert als mit 1.83ghz und 1.265v.
Mein T2400 brauch bei 1.83ghz 1.115v (2x prime). Leider ist der 1. Core nicht der Hammer. Der 2. braucht nicht so "viel". ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh