Übertaktungswahn

Angelmaker

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.06.2002
Beiträge
27
Also manchmal verstehe ich euch hier im Forum einfach nicht ihr kauft euch die neuste Hardware nur um diese dann nur noch schneller zu bekommen um 2 Punkte bei 3DMark mehr zu haben. Das geht dann alles auf die Lebensdauer der Hardware und schnell wird was neues gekauft. Seit ihr alle Millionäre das ihr soviel Kohle für den Rechner habt oder habt ihr sogar gar kein anderes Leben mehr das Geld benötigt (Parties, Freunde, Freundin, Auto, Wohnung).

Aber ich vermute eher das es so eine Art "Schwanzvergleich" unter den Hardwarefreaks ist die alles nur schneller besser und teurer als die anderen haben wollen.

Ich bitte um Kritik

P.S. Bitte nicht als Beleidigung auffassen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*rofl* also ich msus sagen dsa ich ncith so viel Gled habe, aber wenn man kein anderes Hobby hat dann geht das schon klar... Ne ich habe keine Freunde.... :ha natürlich habe ich noch freunde und co aber sooooviel kostet das Partyleben auch nicht... :d
 
das mit dem sch**zvergleich kommt wohl hin :d

ich gebe dir aber recht. ist wirklich blödsinn das allerletzte quäntchen leistung rauszupressen und garantien zu verlieren. ich muß sagen, daß es bei mir in zukunft im rahmen bleiben wird. ich werde mich nicht mehr darüber aufregen, daß ich den FSB 'nur' bis 190Mz oder so bekomme und stundenlang irgendwas anderes ausprobieren. die zeit ist mir zu kostbar geworden!
 
ich glaube schon, das es ein sozusagen "schwanzvergleich" is..bei Autofreaks is es doch genauso..jeder will am meiten PS haben und am schnellsten sein....
Aber mit der Lebensdauer...ja..du hasst schon recht...aber Freaks kümmert es glaube ich net, wenn die CPU oder so nach 2 Jahren kaputt is...nach einem Jahr oder so, wird sowieso etwas neues gekauft...
Wir sind nicht unbedingt Milionäre...aber das Ocen...oder besser gesagt, der PC is unser Hobby und dafür spaart man halt sein Geld zusammen.....
Apropa....meine Schwanzlänge is 3.5 Ghz :d :fresse:
 
Es ist einfach ein Hobby wie jedes andere Hobby auch.

Also wo liegt das Prob?

Die einen stecken mehrere tausend € NUR in ne Anlange von nem Auto... wenn wir dann paar HUNDERT € in die Mühle stecken versteht es keiner mehr.

Ist wie mit Case Modding .. braucht das einer? Nein sieht aber geil aus und macht Spaß.

Genauso wie Auto tiefer legen .. braucht das einer? NÖÖÖÖ sieht aber geil aus und das fahren macht mehr Fun ;)

Is halt einfach nen stinknormales Hobby für Freakz :d

EDIT:

Ich bau auch OC PC´s die Jahre halten sollen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau!!!!!!!!!!!!!
Schwanzvergleich vor!!!!!!!!! Meiner ist ne XP 1700 @ 2,4 ghz :d.
Wie Mito schon sagte ist es mir eh egal ob die CPU nach 2 Jahren Schrott ist. Kauf mir spätestens nach 1 einhalb Jahren schon ne neue. Nagut....mein xp 1900 hat es 9 Monate in meinem Rechner ausgehalten. :d
Mein PC ist gemoddet und OC't.
 
Ich sagte ja net das es sch... egal ist ob ne CPU nach 2 Jahren Schrott ist aber mein 1000er @1400 TB lebt immer noch bei meiner Mutter im PC ;)

Mein PC hat eh ne recht kurze Lebensdauer trozdem übertreibe ich es nicht was OC anbelangt.

Die Leute die später Hardware von mir kaufen wollen ja auch das diese ok ist und nicht ausgelutscht!

Meiner Sister hab ich nen OC PC gebaut der wenn möglich Jahre halten soll. Ob dem so ist wird sich zeigen :)
 
Also bei mir ist es so, dass ich wissen will wie weit es geht und dann eine gesunde Einstellung wähle.....
OC kann aber auch Geld sparen!!!
für 229? ein AbitNforce 2, 512MB PC333 InfenionRAM und einen XP1700+ der auf XP2600+ läuft und das mit 1.4 Volt anstatt mit 1.5Volt. Dann hält er auch :)

ohne oc hätte ich 140? für den Prozzi mehr bezahlt!
 
Zuletzt bearbeitet:
es is natürlich klar, dass das auch schwer zu verstehen ist mit dem oc'en aber wenn es ein feines hobby ist..dafür bruacht man uach nicht so die kohle wie meinetwegen um nen bmw zu tunen *gg* man kann sheen wie weit man kommt und immernoch ein bisschen mehr rausholen..ok das ist nicht wirklich was für anfänger, da man sih ja auch ganz leicht was schrotten kann aber ein nettes hpobby für zwischendruch...:d
 
auf der einen seite ein Hobby, auf der andere einfach freak sein ;) und auf der dritten Geld sparen...Wenn ich eine CPU mit der selber Power hätte haben wollen wie mein OC 1700+ dann hätte ich sicher etwas mehr als 70€ hinlegen müssen...also wo ist das Problem?
 
Ich hab' kein Auto und ich wohn (noch) billig. Ich rauch und trink nicht. Also wird Kohle in den PC gesteckt und zwar nicht nur um der Taktfrequenzen willen sondern um in Spielen mehr Speed zu ahben. :p
 
n pc zu haben und den nich zu OC is doch wie n auto zu haben und damit nie vollgas zu geben. OC gehört für mich zur "normalen" benutzung eines PC.

wie oben schon gesagt kann man damti auch ne menge geld sparen, welches man dann gleich wieder in andere PC komponenten "stecken" kann :d.
 
Das OCen ist doch nur das FeinTuning am PC. Genauso wie manche das Fein Tuning am Auto machen.

Kann mich da aber auch nur Mito, und den ganzen anderen anschlißen. Manche geben Tausende von Euronen aus, für ne Anlage im Auto, und hier macht man so ein großen Aufstand.

Für mich ist es auch einfach ein Hobby. Nicht das OCen an sich. Mir macht es einfach Spaß überhaupt ein PC zusammen zu bauen. Man bestellt sich alles Mögliche an Sachen, und baut sich sein eigenes "Projekt" sozusagen zusammen.

Und auserdem Spart es wirklich noch Geld, und bringt meist sogar noch mehr leistung, als anderer Teurer Komplett Systeme etc.

Also ich finde das eigentlich überhaupt nicht freaky :d OCer sind halt die. Die sich mit der Meterie genauer auseinander Setzten, also den PC, und für Billiger als Normal, die selbe Leistung erbringen als woanders.

Natürlich kann es auch wieder so werden, das man dann das gesparte Geld wieder woanders hineinsteckt, z.B. Wasserkühlung etc. Jedoch hat man im Endefekkt wieder das selbe. Gleiches Geld für ein anderes System, aber dann noch mehr OCen etc. und noch mehr Leistung :d

Und naja du sagtest ob wir Millionäre sind. Da man sich vielleicht öfters neue Sachen holt, und die alten Sachen unter Umständen wieder verauft. Ist eine neu Anschaffung gar nicht so Teuer wie du denkst. Sagen wir du holst ein neuen CPU, und verkaufst dafür wieder deinen alten. Also eigenltich ist das sogar Kostengünstiger, als wenn du dir jedes Jahr den Aldi PC holst. Da gibts durchschnittlich mehr Geld aus, für eine Moderate leistung. Andersherum ist man immer auf den neusten Stand, für eigentlich "wenig" Geld.

Naja auserdem Zählt nicht nur OCen. Ich setzte mehr Wert auf Silent. Nicht umsonst habe ich mir nen Tower für 215€ bestellt, und dann halt silent EHDD Entkopller und alles so ein Kram im Wert von 336€ :fresse: Ist doch schon ganzschln Teuer... :fresse:

Aber es macht Spaß, endlich wieder PC auseinander nehmen, und komplett zusammenbauen. JUHU. :d
 
Original geschrieben von smiley
Mein Prozzi hat 30cm :d

:ha :ha :ha

Ich hab mein Prozi geOCt, durch die Wärme hat der sich weiter ausgedehnt. Daher hat der jetzt eine Länge von 60cm. :d

Also OCen bringt doch was. :d
 
Original geschrieben von Angelmaker
Also manchmal verstehe ich euch hier im Forum einfach nicht ihr kauft euch die neuste Hardware nur um diese dann nur noch schneller zu bekommen um 2 Punkte bei 3DMark mehr zu haben. Das geht dann alles auf die Lebensdauer der Hardware und schnell wird was neues gekauft. Seit ihr alle Millionäre das ihr soviel Kohle für den Rechner habt oder habt ihr sogar gar kein anderes Leben mehr das Geld benötigt (Parties, Freunde, Freundin, Auto, Wohnung).

Aber ich vermute eher das es so eine Art "Schwanzvergleich" unter den Hardwarefreaks ist die alles nur schneller besser und teurer als die anderen haben wollen.

Ich bitte um Kritik

P.S. Bitte nicht als Beleidigung auffassen
Nö! ;)

Der Übertaktungswahn ging ja erst so richtig los, seit es diese DLT-1700er gibt. Jetzt will sogar Lieschen Müller 'ne Menge Geld sparen, und aus dem 1700+ einen 3200+ machen. :d
Aber einen Haken hat die Sache mit dem OCen! Die OC-Foren im Net sind voll von OCNewbee-Anfragen, und schnell wird festgestellt, daß mit der vorhandenen Hardware, nicht das Ziel, ein OC-Ergebnis von min. 2500MHz, erreicht werden kann. :o Denn der Kühler, das NT und/oder der Speicher ist überfordert. Der blöde Multi geht auch nicht höher als 12.5x. :( :d Also muß aufgerüstet werden! ooops:
Wenn man aber, so wie ich, eh schon alles hat, was man so braucht, um den DTL erfolgreich zu OCen, brauche ich kein Millionär zu sein, um mir den 1700er leisten zu können! :fresse:
Den 2200"A" rauß, den 1700er rein, und schon habe ich 400MHz mehr, ohne weitere Zusatzkosten! ;)
Und wozu brauche ich die 2550MHz? Für meine Kuh! :d

*muh*
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wofür brauchst du die Kuh?
*Muh*

Ich sag nur eins. Diablo 2 Secret Cow Level. Da siehst was mit ECHTEN Kühen gemacht wird. :ha
 
Original geschrieben von Flutopfer
Wer am längsten braucht sich Schuhe auszusuchen.

:ha :ha :ha

Man seit ihr Gemein zu den schwachen Geschlecht. Nur weil die nicht auf dem Niveau von uns sind, könnt ihr doch nicht so gemein zu denen sein. Habt Mitleid mit ihnen, nur dann seid ihr auch was besseres. :d

Alsoich bemitleide Sie, udn es wirkt. Ich bin echt was besseres jetzt. :d LOL :ha
 
Freiheit für die OCler. :d
Wenn einer sein Auto Tunt sagt keiner etwas. Dabei hauen die so eine Starke Musikanlage da rein, dass man cnithmal mehr im Auto noch Sitzen kann. Aber das soll nciht krank sein?

naja OCen etc. ist eigentlich ziemlich normal, und finde das auch nciht freaky, nur um das nochmal zu sagen :d
 
durch die länge von der .........Cpu :d....wird man doch selber befriedigt :d....wenn man 20k 3Dmurks macht...dann fühlt man sich doch erleichtert....20k Punkte sind zu vergleichen mit einen im Bett kreischenden Frau...:d
Aber eigentlich kann man alles mitn Schwanzvergleich vergleichen....wer hat die schnesllste CPU..wer das schnellste Auto...wer is der Beste auf LANs, bla bla bla...diese Liste kann man glaube ich nicht endlich :d
Aber das liegt halt in den genen des Mannes....glaube ich...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh