Übertaktungswunder 5900XT!!

theop

Neuling
Hallo ,

Habe mir gestern eine Aopen 5900XT 128mb (2,86ns) zugelegt , und bin mehr als zufrieden!
Standarttakt ist 390/700. Dann habe ich mal probiert ob man Sie auf das Niv. einer 5900Ultra hiefen könnte und siehe da 450/800 null Probleme.
Dann hatte ich versucht an denn Takt einer 5950 ranzukommen , und siehe da fast geschaft 475/900 Supi.
Da ich aber momentan nur den Original Kühler draufhab, habe ich sie wieder auf 450/800 zurückgetaktet zur Sicherheit:haha:
Ein silencer druf und dann Feuer frei.:coolblue:

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo schon ne geile sache! wieviel hat die karte gekostet?:rolleyes:

edit:deine sig stimmt jetzt nicht mehr, da steht ja noch ti:d

Zuletzt bearbeitet:
silencer auf ner FX? is die neue rev schon da!? :hmm:

die meisten 5950 haben dachte ich sogar 2.0ns

und ich wurde es mit den kuhler von einer Aopen XT nie wagen so weit so gehen also super gemacht.
ich kenne tupen die sogar 500/1000 gemacht haben mit XTs und weiter als das
und dies mit volgens der hersteller site Hynix 2.8ns.

Hallo ,

@Performer

Ups da hab ich mich bei den Taktraten verschrieben!

@Mr.RiGO

hab Sie geschenkt bekommen , aber laut Kassenzettel 169€:d

@ ossiram

Soll demnächst auf den Markt kommen für FX Karten (nach der Cebit)

@SilverWizard

Also das Übliche 3dmark01 (50durchläufe) ,03, Aquamark, Nvidia3D demos und gestern sage und schreibe 4 Stunden COD mit 4AA und 8AF
Müßte eigentlich ausreichen. Habe dannach den PC runtergefahren und mal probiert wie heiß die Karte und der Ram geworden sind... nicht heiß aber warm und das paßt.

Gruß

@Kudie

Was für Speicher ist den bei deiner Albatron drauf?
Denn der 2,86 er müßte locker auf 800 gehen!

Gruß

nicht alle 2.8ns gehen bis 800mhz
laut theorie muste er es aber die theorie ist nicht 100% sicher weil sie volgens theorie ein max von 800mhz haben und viele komen weiter.
es liegt ja auch da dran was fur ein memory benutz wurde.

der Albatron XT hat das selbe design wie der ASUS XT (nicht vewegselen met SE) und club3D XT

die meisten kommen mit diese karten nicht sehr weit beim uberclocken ich denke das bei diesen karten bei der kuhlung auch viel ausmacht weil die karten mit eine andere kuhlung komen meistens ein gutes stuck weiter.

leider kann man nicht sehen wasfür Speicher drauf ist weil der von Kühlkörpern verdeckt wird. Hab zurzeit den Lüfter gedrosselt, vielleicht komm ich weiter wenn ich ihn wieder auf 100% stelle, aber von der Seite bläst auch noch ein Lüfter drauf.

@ Kudie

Bei mir sitzen auch genau auf Grakahöhe 2 mal 12*12 Gehäuselüfter.
Scheint meiner Graka wirklich gut zu bekommen.
Denn trotz "brachialen" Core und Ram frequenzen bleibt die Karte absolut lauwarm.:d

PS. Wer ein gutes Gehäuse sucht , sollte sich das Saubillige von Atelco holen. Denn das ist das einzige was ich bis jetzt gesehen habe , wo man
2 12*12 er Gehäuselüfter einbauen kann.;) Und hat auch noch ein super leises 300Watt Netzteil drinnen.

http://www2.atelco.de/7YOEzfqyZjGgXn/lo/articledetail.jsp?aid=1479&agid=2

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
habe auch die AOpen 5900XT, die rennt schon im standart ganz schön, ans overclocken hab ich mich noch nicht gewagt, siehe Signatur :d
Hab meine von overclockers.de für 186€ + Versand, bin echt zufrieden :)

@ Opti

Hallo ,

Wenn du es für nötig hälst , kannst du "ruhigen" Gewissens übertakten.
Der Kühler verrichtet seine Arbeit nicht nur leise , sondern auch Temperaturmässig optimal. Nach 4Stunden "zocken" war trotz der hohen
Taktraten die Karte nur warm.

Gruß

@ Robbenmeister

JA soll es , und zwar demnächst. Ein genaues Datum weiß ich leider auch nicht.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh