Übertragen von Bildern auf einer SD-Karte (fast) nicht möglich

ich@zuhause

Neuling
Hi !

Folgendes Problem,

wenn ich meine SD-Karte aus der DigiCam (Kodak 6440) nehme und sie in den passenden Slot des Kartenlesegeräts am PC stecke, bekomme ich zwar die Bidler angezeigt, aber beim Kopieren kommt die Meldung Datei beschädigt.
Wenn ich die Kamera per USB anschließe, wird sie gar nicht erst erkannt.

Jetzt kommt's, wenn ich die SD-Karte in den Kartenleser am Drucker (HP) stecke, kann ich die Bilder ganz normal auf die Festplatte kopieren.

Was ist da los ?

PC: HP k427
BS: WinXP Home SP2

Danke schonmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ging's denn mit SP1? :hmm:

Nuja, komischer weise funzt meine Ricoh auch nicht mehr, seit dem ich das BS neu aufgesetzt habe, und SP2 installiert hatte. Auch nachdem ich SP2 wieder deainstallierte, funzt das Bilder kopieren über USB immer noch nicht. Das Kartenlaufwerk wird auch nicht angezeigt. Hab auch eine SD-Card.
Mit meinem anderen Rechner (SP1) funzt das Bilder kopieren wie gehabt einwandfrei!

:hmm:

Mal die Win Firewall des SP 2 ausgestellt?

Danke für die Antworten :)

Mit SP1 hat es auch nicht funktioniert.

An einem anderen PC kann ich die Kamera per USB anschließen und die Bilder rüberziehen. Wird sofort erkannt.
Da habe ich aber keinen Kartenleser.

Ich blicke da auch nicht mehr durch :(

/edit

das mit der Firewall muss ich mal testen

OMG was hat MS da fabriziert mit SP2 ggrrrrr. Betrifft es nur Raubkopien oder was. Ok etwas OT aber vielleicht HP-Jacking??

Nein aber vielleicht hast du am USB-Port einige problemen.

Ich kann mir nicht vorstellen, das der USB-Port Probleme macht.
Der Drucker ist auch über USB angeschlossen und da funktioniert es ja.
Wenn ich meinen USB-Stick an das Frontpanel anschliesse kann ich auch ganz normal Daten hin und her schieben.

Ich habe bei SanDisk (Hersteller der SD-Karte) gelesen, dass man die Karte bei Problemen mal formatieren soll.
Das werde ich probieren, man greift so langsam nach jedem Strohhalm :wall: