Übertragungsvarriante

ZanoPain

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
31.10.2010
Beiträge
429
Ort
Norderstedt
Moin Moin,

kennt Ihr eine Übertragungsvarriante, welche auf 1 Meter reichweite reduzierbar ist?(kabellos) Prinzip ist Sender ist fix und wenn der Empfänger in die nähe kommt soll ein Steuerungssignal freigegeben werden, welches wieder erlöscht wenn sich der Empfänger weiter als 1 Meter entfernt.


Bluetooth, WLAN, ZigBee, NFC, Wibree oder WiMAX, IrDA oder optischer Richtfunk - sind die gängigsten Methoden, aber diese passen nicht so gut.

Gruß
Zano
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solange man Programmieren kann und den entsprechenden Treiber modifizieren kann, könnte man es mit fast allem verwirklichen.Die Frage ist also, wäre sowas vorhanden?
Ansonsten wie mein Vorredner schon sagte....
 
Es soll eine Übertragungsvarriante sein, welche nicht von Handelsüblichen Smartphones empfangen werden kann bzw. die konnektivität der sende und empfangsstation soll immer eins zu eins passen ohne irgemdetwas erneut zu verbinden. Naja Programmieren ist nicht so meins, aber wenn ich ein weg kenne arbeite ich solange bis das ziel erreiche.
 
Es soll eine Übertragungsvarriante sein, welche nicht von Handelsüblichen Smartphones empfangen werden kann

Ja dann fällt das meiste weg und es bleibt noch..... Genau, so ziemlich gar nichts.
Bluetooth, NFC, W-LAN, IrDA, RFID kann so ziemlich jedes heutige Smartphone erkennen.

Und wenn du nicht Programmieren kannst, wie willst du dann das ganze passend machen?
Ich nenne mal ein Beispiel: Bluetooth, 10 Meter Reichweite. Wie würdest du das auf 1 Meter begrenzen wollen?

Wie wäre es wenn du uns mal genau sagst was du eigentlich machen möchtest.
 
Und wenn du nicht Programmieren kannst, wie willst du dann das ganze passend machen?
Ich nenne mal ein Beispiel: Bluetooth, 10 Meter Reichweite. Wie würdest du das auf 1 Meter begrenzen wollen?

Wie wäre es wenn du uns mal genau sagst was du eigentlich machen möchtest.
Na die Reichweite müsste sich auch durch Hardware reduzieren lassen - "einfach" die Sendeleistung begrenzen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh