[Kaufberatung] Überwachungskamera + Filme per PowerLan Streamen

subsist

Semiprofi
Hallo.

Ich suche eine Cam die gutes Bild und nen starkes Funksignal hat so das ich ohne Probleme 2 Räume überbrücken kann. (Rigibs kein Stahlbeton)

bis ca 100€

Habe die
RADCON Funkkamera 380TVL mit LUPUS LE813 Empfänger gekauft und bin erschrocken. Ein so schlechtes Bild habe ich nicht erwartet. Man kann kaum was erkennen.

Ausserdem Flackert es die ganze Zeit...bzw so ein Flackerstreifen geht von oben nach unten durchs Bild. Nur wenn Empfänger und Cam im selben Raum stehen geht das Flackern weg. Und das Netzteil dreht durch wenn ich mir das Bild übertragen lasse. Lautes fiepen.

Absoluter schrott das Gerät.

Also könnt ihr mir bitte Geräte empfehlen?!

Danke

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:29 ----------

Google-Ergebnis für http://www.alarm-und-video.de/images/product_images/popup_images/10711.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei dem Preis wird es schwer etwas gescheites zu bekommen.
Kannst du kein Kabel legen? Alternativ LAN und dann mit PowerLan zum anderen Raum transportieren.

Alternativ LAN und dann mit PowerLan zum anderen Raum transportieren.

Kannst du das genauer beschreiben? Eine kurze Zusammenfassung was ich brauche......und wie das funzt?!°

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:56 ----------

Bei dem Preis wird es schwer etwas gescheites zu bekommen.

Zeig mal das günstigste "gescheites"....

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:56 ----------

Ok hab mal gegoolet hört sich gut an und für mich zum ersten mal

PowerLAN

Welchen Adapter würdet du / ihr empfehlen? Ein wo ich PW schützen kann... Und welche Cam dazu?!

Wie genau verkabel ich die dann?

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal eine Auswahl an Kits:
Netzwerk LAN/Modems/Power-LAN Kit | Geizhals.at Deutschland

Je nach Qualität der Kamera müsste man aber 200Mbit Lans nehmen, dann reicht die Bandbreite von 85Mbit nicht aus.

Brauchbar sind Kameras mit CCD, die gehen aber erst bei 130€ los:

PC-Video/Videoüberwachung LAN | Geizhals.at Deutschland
(hier CMOS und CCDs, einfach filtern über die Auswahl)

Diese Teile haben wir im Büro, das Bild ist gut:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=camsec&sort=p&xf=2015_LAN%7E2013_CCD#xf_top

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Beides die gleichen Cams in deinem Link

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe sie nicht eingerichtet bei uns, lediglich mit den Leuten die dahinter sitzen das Bild mal angeschaut.
Soweit ich weiß ist da ne Software dabei für LiveView. (Jup Software ist dabei, siehe Herstellerbeschreibung: http://www.logilink.org/showproduct/WC0016.htm)

Die erste Kamera die du da verlinkt hast, die hat WLAN, da würden dann die Adapter entfallen. Ob die was taugt, kann ich nicht sagen.

Ja die hört sich echt gut an... aber die WLAN Variante hört sich für mich kompfortabler an..... von der hast du keine Erfahrungsberichte oder Screens wie die Wiedergabe aussieht?

Kann man mit den Adaptern auch von einen Rechner in Raum A zu ein Fernseher in Raum B Filme übertragen / abspielen ?

DA brauche ich dann sowas? Hardwareluxx - Preisvergleich

Würde sonst mal den Thread namen editieren da ich 2 Sachen frage mitlerweile:d

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:39 ----------

PS

Also auf die 2te Sache komme ich weil ich shcon lange überlege wie ich die Filme vom Homeserver ein Stockwerk tiefer im Schlafzimmer gucken kann ohne Kabel zu verlegen und durch die Powerlan Dinger darauf gekommen bin....

Zuletzt bearbeitet:
Hm, also ich kann zu diesem Media Playern nix sagen, da nutze ich Premium.
Würde hier auch die Adapter unabhängig vom MediaPlayer kaufen. ;)

Ne von dem Wlan Ding weiß ich nix. Geb dir nur den Tip, spar nicht am falschen Ende.

Zuletzt bearbeitet:
Würde hier auch die Adapter unabhängig vom MediaPlayer kaufen.

Ja klar da will ich schon die vom MSI nehmen. Villeicht bracuht man ja kein Reciever sondern kann direkt mit dem LAN Kabel und nen Adapter von LAN auf HDMI übertragen?!

Jedenfalls vielen dank für die Cam Hilfe werde wohl die WLAN Variante nehemn... wusste garnicht das es sowas gibt....

Zuletzt bearbeitet:
Aha also nen Fernseher mit Netzwerkanschluss...:d eigl ganz einfach.....

OK gut zu wissen. Dann kann ich die Powerlan Adapter zwecks Video gucken mit ein DLNA Fernseher nutzen....

Einfach Lankabel vom Router zum Adapter... Von 2ten Adapter zum Fernseher

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh