[Kaufberatung] Überwachungskamera outdoor

Guinnes

Enthusiast
Hallo,

weiß nicht ob meine Frage hier richtig ist aber in den Kamerathread passt es auch irgendwie nicht.

Ich suche eine Outdoor Überwachungskamera, die mir einen Bereich von ~5m (Balkon an einem Einfamilienhaus) überwachen soll.

- starres Objektiv, schwenken/neigen nicht benötigt
- Nachtsicht
- natürlich Wetterfest/Winterfest
- Bewegungsmelder mit der Option dann ein Licht einzuschalten/eine SMS zu verschicken etc. und natürlich dann zu filmen
- WLAN (Anbindung an Fritzbox)
- Abruf der Livebilder per Weboberfläche
- interen SD o.ä. Card für Aufzeichnung

Was kostet so etwas ?
Möchte kein HighEnd und keinen Billigschrott.

Danke euch,

Guinnes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!

Ich kann dir leider bei der Produktwahl nicht helfen, jedoch wäre ich mit Außenüberwachung sehr vorsichtig.
Sobald du öffentlichen Grund (Gehsteig usw) filmst, machst du dich strafbar.
Ist zumindest hier in Österreich so.

LG

Nö, im Blick ist nur Balkon und ggf. etwas Garten eines privaten Grundstücks......trotzdem danke für deinen Hinweis.

Guinnes

Die Firma Hikvision baut gute Kameras für außen. Das Model DS-2CD2132-I ist z.B. ein 3MP Modell als Dome Camera, lieferst 25fps bei 1080p. Das Model DS-2CD2032-I liefert dieselbe Performance, ist dann aber eine andere Bauform.

Die von mir zitierten Modelle haben kein WLAN, sondern erwarten eine kabelgebundene Anbindung. Schau Dich mal in der Modellpalette um, vielleicht gibt es aber auch etwas mit WLAN. Bezogen habe ich meine Modelle über aliexpress aus Hong Kong, was bedeutet, dass Du entsprechend noch Einfuhrzoll und Umsatzsteuer bezahlen mußt.

Finde persönlich Kameras mit PoE https://de.wikipedia.org/wiki/Power_over_Ethernet vorteilhaft. Stromversorgung gesichert über das Netzwerkkabel und die Datenübertragung funktioniert auch definitv reibungsloser als bei WLAN.

Vor allem bekommst du bei höher auflösenden Kameras schnell Bandbreitenprobleme über WLAN...
Und VGA-Auflösung will man sich heute auch nichtmehr antun.

Schaue dir mal die Axis Cams an!

Wichtig ist ob du auch in der Nacht bzw am Abend was sehen willst weil da unterscheiden sich die Cams.
Am Tag liefern die billigen ein gutes Bild je dünkler es wird desto schwieriger.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh