Überwachungstool für RAM Auslastung

*HAWX*

Neuling
Hallo,

ich suche ein Tool mitdem ich im Spiel die Ramauslastung in echtzeit sehen kann. Kennt jemand ein gutes ?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Taskmanager?

Graphen kann man sich z.B. auch mit Rivatuner erstellen lasen und man kann sich die Auslastung da auch sicher im OSD anzeigen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Taskmanager?

Graphen kann man sich z.B. auch mit Rivatuner erstellen lasen und man kann sich die Auslastung da auch sicher im OSD anzeigen lassen.

Taskmanager im Spiel sichtbar machen ? Wie das denn ?

Ich meine so was wie FRAPS halt nur für den RAM

Kann RivaTuner. Der kann dir auch noch viel mehr anzeigen.

Kann RivaTuner. Der kann dir auch noch viel mehr anzeigen.

Ja das soll beim Hardmonitor bei Rivatuner gehen aber für mich sieht das eher aus wie der RAM der Grafikkarte.

Wenn ich in den Taskmanager schaue dann nutzen die Spiele nichtmal 1 GB, eher 700-900 MB und das kann doch sein. Warum haben denn dann alle 4GB RAM für Spielerechner ? Ich meine klar Windows brauch auch was aber so viel ist das auch nicht wenn ich ein Game an habe. Deshalb dachte ich das ich es mal mit einem Tool auslese.

Vieleicht antwortet ja noch jemand der mir sagen kann wie ich das am besten prüfe. Dann halt mit Hilfe eines Protokolls statt einem Tool.

MfG

Ja das soll beim Hardmonitor bei Rivatuner gehen aber für mich sieht das eher aus wie der RAM der Grafikkarte.
Schau mal im Hardware Monitor unter Setup -> Plugins -> Sysmem.dll

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh