Überweisung nach Gutschriftbestätigung

Ahrimaan

Urgestein
Hallo Caseking,

wie lange dauert es, ab der Mail mit der Gutschrift bestätigung, bis das Geld von euch angewiesen wird ?

Viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Ahrimaan,

angewiesen wird es umgehend. Unsere Buchhaltung arbeitet anschließend die Rücküberweisungen in chronologischer Reihenfolge ab. In der Regel nimmt eine Erstattung 3-5 Werktage in Anspruch, wobei es auch mal ein bisschen länger dauern kann.

Lieben Gruß,
Eddi

Hallo Eddi,

kannst du mal bei Rechnungsnummer 87337 schauen, warum seit der Bestätigung sich seit einer Woche nichts tut ?

Grüße

Hallo Ahrimaan,

sende mir einfach mal eine PN mit allen Informationen zu.

Lieben Gruß,
Eddi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Eddi,

mittlerweile habe ich Nachricht bekommen, dass entgegen des RMA Zettels das Geld an meine Kreditkarte geht.
Dort ist aber noch nichts eingetroffen.
Nach nun mittlerweile 2 Wochen ist das echt ungewöhnlich.
Bitte mal nachhaken !

Grüße

Hallo Ahrimaan,

die Erstattung wurde heute Morgen veranlasst. Du solltest im Laufe des Tages die Gutschrift erhalten.

Lieben Gruß,
Eddi

Hallo Eddi,

euer Wort in allen Ehren aber meine Bank hat noch keinen Zahlungseingan verbucht.
Sendet mir bitte euren Überweisungsbeleg als Nachweis per PM zu oder alternativ an meine Kundenmail.

Bitte kümemrt euch darum, es sind immerhin fast 800€ die bei Kreditkarten nunmal Zinsen kosten .....

Hallo Ahrimaan,

der Betrag wurde auf dein Kreditkartenkonto gutgeschrieben. Ich habe gestern persönlich die Bestätigung von unserer Buchhaltung erhalten, dass dies durchgeführt wurde. Hast du eine Möglichkeit, dies zu überprüfen?

Lieben Gruß,
Eddi

Hi Eddi , habe ich , ich habe ne Live View auf meine Karte . Leider nichts zu verzeichnen . Aber ich warte noch bis morgen .

Grüße

Frag vorsichtshalber mal direkt bei deiner Bank an. Die "Live View" trägt vielleicht den Namen, aber je nach Umsetzung ist sie das nicht. Onlinebanking ist ja auch nicht live :)

Selbst meine KK-Bank braucht die üblichen 2-3 Werktage bevor irgendwas zu sehen ist, wenn Gutschriften eingehen. Reservierungen sehe ich dagegen immer sofort ;)

Nach EU Gesetz darf eine Überweisung aber maximal einen Tag Laufzeit haben ;) ist egal ich schaue morgen erneut nach dann muss es da sein

Das Überweisungsgesetz bezieht sich ausschließlich auf SEPA-Überweisungen, die nichts mit Kreditkarten zu tun haben. Die Zahlung wird bei der KK-Bank auch entsprechend angekommen sein, jedoch wird es wohl etwas dauern, bis dort intern die Wertstellung auf deinem KK-Konto erfolgt.

Liebe Grüße,
Mike

Hallo Mike , wie überweist ihr denn Geld auf eine KK ? ;) per SEPA anders geht es ja nicht ;)

Die Überweisung an sich mag über SEPA an diese Kreditkartenbank erfolgen, aber das Konto ist kein normales Bankkonto, sondern eben ein Kreditkartenkonto, dessen Wertstellungen nach Lust und Laune von der jeweiligen Bank gebucht werden, vergleichbar mit PayPal, die ja auch SEPA-Überweisungen durchführen, aber bei Wertstellungen ganz sicher nicht nur 1 Tag benötigen.

Hallo Ahrimaan,

ich habe dir den Überweisungsbeleg bzgl. deiner Erstattung per E-Mail zugeschickt. Bitte kläre alles weitere mit deiner Hausbank oder übe dich noch in ein wenig Geduld.

Lieben Gruß,
Eddi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh