Überweisung Stornieren

pfupfu

Dumpfbacke
kurze vorgeschichte: jemand schuldet mir 70€ und nach langem nachfragen hat er mir die endlich (angeblich) überwiesen.

okay nu nach einer woche is die kohle noch net da, hab nachgefragt wohin er die kohle überwiesen hat und der typpi hat es nicht geschafft die bankdaten aus der email abzuschreiben und jetzt is die kohle scheinbar auf dem falschen konto gelandet (wenn überhaupt)

naja nu meint er man kann die überweisung net stornieren, ich behaupte aber es geht, es muss gehen...

wie komm ich nu an meine kohle... ? :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Normalfall überprüft die Bank die Kontodaten und den Empfänger. Stimmen die nicht überein, dass wird dem Überweisenden der Betrag wieder gutgeschrieben.

es geht nicht, wenn es scho ne woche zurückliegt is das eh gegessen ... wobei das recht unmöglich ist das die fakser KN und BLZ und Name zusammenpassen ... wenn die überweisung in leere geht dauert es c.a. 1 wochel dins die knete widda zurückkommt ...

Und selbst wenn das geld weg ist, kann es DIR egal sein, denn der andere hat es vermasselt und schuldet dir immernoch 70 flocken ...

ich hoff ma der war so gescheit und hat mich als empfänger eingetragen...
und das dumme is ich schulde maulwurf8 noch 12€ und hab keinen einzigen cent mehr...

also
du kannst wenn du überweisen hast
und der schcikt dir die ware net und du willst dein geld wieder

kannste dich mit deiner bank in verbindung setzten und das geld wieder zurück überweisen lassen
wgn z.b. betrugsversuns(des der das geld bekommen hat)

auf jeden fall bekommmst du in deinem fall dein geld eh
da du rechtlich auf der klar richtigen seite bist

du kannst ihm sogar ein ultimatum stellen
und nachher dann ware + geld verlangen
etc. hatte das auch mal
mein onkel is anwalt daher weis ichs
und ich schaffe @ bank

Das geht auf jeden Fall mit dem zurückholen des Geldes ... muss man sich nur mit seiner Bank in Verbindung setzten ...

Die machen das aber nicht umsonst ... kostet ne Gebühr

das is net von nem internethandel sondern privat, also ich hab ihm die kohle geliehen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh