Überweisung Volksbank fremde Stadt

Junkie_deluxe

Semiprofi
Hi Leute,

habe folgende Frage:

Ich bin vor kurzem 700km weit weg gezogen, werde hier bald studieren, wahrscheinlich werde ich mir hier auch ein Konto einrichten habe dies aber noch nicht getan, wollte mit Online-Banking der Volksbank aus meiner Heimatstadt zurecht kommen. Nun hab ich dummerweise dreimal eine falsche TAN eingegeben, habe zu spät gemerkt, dass Konto und Gerät asynchron laufen.

Nun meine Frage:
Kann ich "per Hand" von Volksbank-Filialen anderer Städte überweisen oder beschränkt sich die Kooperation auf die Geldautomaten?

Wenn das nicht geht, sitze ich erstmal zwei Wochen auf dem Trockenen, erst dann komm ich nochmal in meine Heimatsstadt und kann das klären.

Danke schon einmal für eure Antworten und ich hoffe, ihr habt Verständnis für meine Naivität, war/ist mein erster Umzug und man muss doch so einiges beachten *g*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht hauen :(
Studiere ab dem Wintersemester Wirtschaftsmathematik *duckundweg* :d
Ist aber hauptsächlich Mathe und wer Mathe studiert, darf doch weltfremd sein ;)

Für mich von außen sah es aus, wie bei den Sparkassen, und da gibt es glaube ich Probleme und man muss außerhalb seines Kreises Gebühren für's Geld abheben bezahlen?! (War zumindest mal so),

Also sollte es keine Probleme geben? Dann geh ich mal morgen bei er einzigen Geschäftsstelle in meiner Umgebung vorbei. (Wobei "gehen", "Sprinten" heißt, denn dank deren genialen Öffnungszeiten wird das ein Dauerlauf von der Uni zur Bank :d

richtig.
bei den Sparkassen ist es so das es ab und an Gebühren gibt was einem "aus Versehen" verschwiegen wird, wenn man ausserhalb Transaktionen startet.

aber Wirtschatsmathe ist schön.....die braucht man....für vieles...:bigok:
*bin zu schlecht dafür in Mathe!*

Aber ruhig bei der VB Seite erkunden, habe aber nichts gegenteiliges gefunden.

lg Akba

Beleghafte Überweisungen gehen nur bei einer Filiale deiner Volksbank/Raiffeisenbank, am Automat müsste es aber bei jeder V/R Bank gehen.

Beleghafte Überweisungen gehen nur bei einer Filiale deiner Volksbank/Raiffeisenbank, am Automat müsste es aber bei jeder V/R Bank gehen.

Ah ok, dann hoffe ich mal, dass die hier nen Automaten haben, sonst muss ich extra in die Stadt fahren (dafür sind die Öffnungszeiten dann aber auch egal :d )

Akba:
Ich hoffe, ich bin in Mathe gut genug, mache gerade beim Vorkurs mit und es bringt auf jeden Fall schon mal Spaß, wobei ich nicht weiß, ob ich eher vor Mathe "Angst" haben soll oder vor dem Informatikanteil, denn damit hab ich mich noch kaum auseinander gesetzt.
Ich werd's sehen ;)

So, bin wieder freigeschaltet, hab die Tans synchronisiert, aber er zweigt mir immer noch falsche Tan ein. Nach zweimal habe ich mich erstmal ausgelogggt.

Ab wann habe ich erneut zwei Fehlversuche, muss ich einen Tag warten oder gelten die Versuche nur für eine Sitzung und ich kanns nach erneutem Log-IN gefahrlos nochmal probieren?

(BTW: Hab mir Überweisungsbelege besorgt, die ich auhc per Post verschicken kann, bei einer Filiale hier gings nämlich nicht, Terminals hab ich nirgends gesehen :d )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh