Üblen Tabak Geruch aus PC entfernen - BitFenix Shinobi XL

gogoAustria

Enthusiast
Hab mir gebraucht ein BitFenix Shinobi XL mit Dämmung gekauft.

Ich musste feststellen dass der Vorbesitzer wohl Raucher war. Der PC stinkt im Betrieb recht ordentlich nach Tabakablagerungen.
Den groben Staub konnte ich mit einem Kompressor und extra hohem Druck recht gut entfernen, lediglich an den Lüftern "klebt" das Zeug noch bisschen.

Gibts irgendwie Tipps/Tricks diesen Geruch zu entfernen? Spezielle Sprays mit "Langzeitwirkung" oder so?

Ich bitte um euren Rat!

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Platinenreiniger wirkt Wunder. Je nach Dämmung würde ich die komplett rausreissen und erneuern...
Alles was faserig ist, saugt den Mief auf und du bekommst ihn nicht mehr raus.

Ansonsten kannst dus auch mit Nikotinreiniger, starkem Glasreiniger oder sogar sowas wie CillitBang oÄ versuchen. Gibts auch in nikotinlösend ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mach dich schlau ob in deiner Nähe jemand Ozon Behandlung Anbietet, die einzige Methode die 100%tig funktioniert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh