ÜProbleme mit XP Boot Cd

bunana

Experte
Hallo, zusammen, bin neu hier und habe eine Frage?
Versuche vergebens meine Alte XP Boot CD in Windows 10 zu Kopieren, Habe es mit NERO, XP Burner und diversen Anderen Tools wie cd ISO probiert, überall Fehler Meldung.
vielleicht habt Ihr eine Idee .
Um Vorschläge wäre ich dankbar
Grüße

Hallo,

hast du mal versucht von der CD ein Image zu erstellen? Evtl. ist die CD defekt und kann nicht mehr gelesen werden.
Du kannst auch versuchen die CD mit Wasser und Seife leicht zu reinigen evtl. wird sie dann wieder erkannt.

Ist es überhaupt erlaubt, Hinweise zu geben wie man kopiergeschützte CDs kopiert bzw. diese Mechanismen aushebelt? Ich denke, das ist ein rechtlich bedenkliches Thema für Foren, selbst wenn man tatsächlich einen Originaldatenträger besitzt und eine persönliche Sicherheitskopie anfertigen möchte.

Hmm,

hier ist die Frage um was für eine "XP Boot CD" es sich eigentlich handelt. Windows Datenträger, oder irgendeine CD mit Backup vom System (Acronis, Norton Ghost).
Ist leider nicht genau beschrieben um was es sich hier handelt.

Ist es überhaupt erlaubt, Hinweise zu geben wie man kopiergeschützte CDs kopiert bzw. diese Mechanismen aushebelt?

Soweit ich weiß haben Windows Installationsmedien keinen Kopierschutz. Microsoft regelt das über die Lizenz.
Außerdem kann man die Images direkt bei M$ ziehen und dann sogar mit einem M$ Tool auf einen bootfähigen USB-Stick kopieren ;)

ja mehrmals, aber egal welches brenn Programm ich nehme, bei der I386 meldet er Fehler.
ich brauche eigentlich nur die DOS Boot damit ich mit fdisk platten bereinigen kann.

Warum muss es unbedingt Fdisk von der XP-CD sein? Es gibt genug Alternativen, z. B. Hirens BootCD. . .

Gesendet von meinem ARIA mit Tapatalk

Ich wußte nicht, dass Microsoft auch "legal", Images von älteren Betriebssystemen wie Windows XP anbietet. Soweit ich weiß, kriegt man nur Versionen ab Windows 7, direkt von Microsoft ;)

Windows Download kostenlos: Original ISO-Dateien von jedem Windows - CHIP

Aber gut, solange man einen Lizenzschlüssel besitzt und die Images runtergeladen werden dürfen, sollte das keine Probleme bereiten.

Wenn es nur ums Partitionieren geht, kann man genauso leicht eine Linux CD nutzen (z.B. Parted Magic, die letzte kostenfreie Version) und mit Gparted die Festplatte bearbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weis das es auch mit Diskpart geht, aber hier ist halt die alte Gewohnheit dieses mit fdisk zu erledigen und warum soll ich etwas ändern, was bis dato gut funktioniert hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh