Üs Ös Äs ßs in E-Mails geht nicht mehr.

Goose

Goosebuster
Wir haben bis vor kurzem einen eigenen E-Mail Server hier im Büro gehabt. Komplett mit Standleitung und eigener fester IP. Quasi ohne Provider dazwischen.

Jetzt habe ich dies umgestellt und wir rufen die E-Mails von einem Sammelkonto bei 1und1 ab. Dies macht der Ben Hur 1 per Pop3 Multidrop Protokoll und verteilt diese dann an die entsprechenden Benutzer hier im Netzwerk. Diese nutzen MS Outlook.

Seit der Umstellung werden Üs Ös Äs ßs in empfangenen E-Mails nicht mehr dargestellt sondern durch Sonderzeichen ersetzt.

Waran liegt dies? Gibt es hierzu eine Lösung?

THXs schon mal voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach eine andere Codierung wählen, mit charset=iso-8859-1 müsste es klappen.

Wo kann ich die Codierung einstellen? Habe leider nichts gefunden...

Weiter bin ich hier gerade noch am sondieren. Ich habe festgestellt, dass das mit den ö ä ü ß bei E-Mails von vBulletin nicht geht...

Die "neuer Beitrag" Meldungen meine ich. Nicht nur von Hardwareluxx sondern auch von anderen Seiten... hingegen bei den meinsten E-Mails wird es richtig angezeigt.

Ich habe jetzt mal einen Selbsttest gemacht und mir in nur-text, rich-text und html Format Nachrichten zugeschickt. Hat bei allen drei versuchen geklappt bzw. es ist richtig angezeigt worden...

Ich habe wenn ich eine E-Mail geöffnent habe unter Ansicht den Punkt Codierung. charset=iso-8859-1 finde ich da nicht. Ich habe alle gängigen mal durchprobiert... kleine Änderungen der Darstellung festgestellt aber keine Besserung.

Nutze Word 2003 als E-Mail Editor.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh