äähm ne frage

pfupfu

Dumpfbacke
Thread Starter
Mitglied seit
21.03.2003
Beiträge
1.941
Ort
an der A3
markü holt sich ne wakü.....
ich hab mich angeboten die einzubauen aber der händler meint dann verliert er die garantie wenn ich die einbau.... stimmt das?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hä???

Wieso denn dess?:hmm: :hmm:

Kann ich mir net vorstellen,wär doch schwachsinnig,ich wette der Händler hat vorgeschlagen die Wakü einzubauen um noch n paar Euro extra zu kassieren:grrr: :grrr:
 
nein, du hast eh nur garantie auf die einzelnen komponenten und egal wo du die einbaust, du hast immer garantie
 
wenn des zB der arlt aus einzelnen komponenten, die du selbst ausgewählt hast, den pc zusammengabaut hast, dann hast du auch auf jedes Element deines PCs unterschiedliche Garantiezeiten/-leistungen usw.
Außer der Händler aht dir auf dieses System eine spezielle Garantie für den ganzen Rechenr gegeben, dann könnte das zum Garantieverlust führen.

Ich würde die Wakü trotzdem einbauen, da du, wenn was kaputt ist einfach nur mit den kaputten Elementen zum Händler gehen kannst und dann merkt er gar net welche kühlung du hast
 
Original geschrieben von Holly
Nope....
In dem moment wo du irgendwo den Kühler entfernst, ist deine Garantie flöten, erst recht bei Fertigrechnern !!!!! :(

auch beim prozzi also der prozzikühlung?
 
das stimmt nicht, ne freundin hat sich beim Arlt n Rechner zusammen schrauben lassen und die haben den komplett zusammen gebaut, bis auf den Kühler, weil der beim Transport vom Sockel gerissen werden könnte und dann mussten wir den selbst dran machen, dadurch geht normalerweise nicht sie Garantie flöten, nur wenn du was falsch gemacht hast
 
Holly hat aber Recht sobald du das Wärmeleitpad entfernst (Komplett Rechner) und du diese durch WLP ersetzt wars das mit der Garantie für den Proz.Und wenn dir beim Einbau der Wakü Wasser zum Beispiel auf die Graka tropft wars das natürlich auch mit der Garantie .Und jetzt Bitte keine Sprüche wie, Destiliertes Wasser leitet nicht.
 
Destiliertes Wasser leitet auch nicht!
ABER:
Wenn das Wasser mit Metall in kontakt kommt lösen sich Ionen ins Wasser, die Evtl zu Leitfähigkeit fürhren können, wobei es bei einer Ordentlichen Wakü nicht soweit kommen sollte...
In diesem Fall ist die Garantie (berechtigterweise) weg!

Soweitichweiß darf man außerdem den CPU-Kühler wechseln, was beim Graka-Kühler leider nicht der Fall ist...
Da gabs auch mal ein Gerichtsurteil zu.....
 
der cpu kühler wurde vor kurzem erst durch den händler gewechselt! also müsste da auch die garantie futsch sein :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh