ä,ö,ü,ß, Umlaute aus Flash an php!

ynfinity

Enthusiast
Hi,

ich habe eine Seite ein Flash (ActionScript3.0), wo "Texteingabefelder" definiert sind wo der User Information eingeben kann die dann per PHP (V 4.4.9) als Mail an mich gesendet werden.
Funktioniert auch alles super, nur werde keine ä,ö,ü,ß und Umlaute (möglicherweise auch noch andere Zeichen, aber die hab ich nicht getestet) übermittelt.
In Flash unter "Schriftarteneinbettung" ist Verdana ausgewählt und zusätzlich weil es nicht klappte auch unter "Diese Zeichen ebenfalls einbetten" die entsprechenden Zeichen eingetragen. Auch unter Zeichenbereiche hab ich entsprechendes ausgewählt, auch mal testweise alles. Brachte leider keine Lösung.

Jemand eine Idee woran das liegen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh