Tigerfox
Enthusiast
- Desktop System
- i5-4670K
- Prozessor
- Intel Core i5-4670K
- Mainboard
- Gigabyte GA-Z87X-UD3H @F11c
- Kühler
- Thermalright HR-02 Macho Rev.B.
- Speicher
- 4x8GB G.SKill TridentX DDR-2800 (F3-2800C12Q-32GTXDG)
- Grafikprozessor
- Gigabyte GeForce 670 OC (GV-N670OC-2GD)
- Display
- Dell U2410
- SSD
- WD Black SN750 2TB
- HDD
- 2xSeagate IronWolf 8TB (ST8000VN004, ST8000VN0022), WD40EZRX, 2xWD30EZRX
- Opt. Laufwerk
- LiteOn iHES208
- Soundkarte
- Creative SoundBlaster X-Fi Elite
- Gehäuse
- Lancool K9X
- Netzteil
- be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W)
- Keyboard
- QPAD MK-50
- Mouse
- Logitech G400
- Betriebssystem
- Win10 x64
- Webbrowser
- Firefox x64
Nachdem ich im November aufgerüstet hatte, blieben fast alle Komponenten für einen netten zweit-Pc für meine Schwester übrig. Zu Weihnachten gabs dann den Rest, ein Gehäuse, ein Netzteil und eine Festplatte.
Auf dem Tisch zusammengebaut, lief, ins Gehäuse eingebaut. Leider nicht getestet, sondern sofort zu Sis. Die hatte bis heute keine Zeit ihre alten Dateien zu sichern, weshalb der Rechner noch nicht angeschlossen wurde.
Als ich das heute machte,wollte der irgendwie nciht richtig durchbooten, der Monitor erhielt kein Signal. Also nochmal ausgebaut, getestet, wieder eingebaut. Als ich dan einschaltete, freute ich mich kurz das er bootete - Bis die Grafikkarte an zwei Stellen entflammte!
Die ist nun hinüber, war eine Sapphire Radeon 9500 Pro von Anfang 2003, schön verbrannt am AGP-Slot und irgendeinem kleinen Bauteil. Der Slot ist zum Glück heil geblieben.
Nun frage ich mich wie ich Ersatz bekommen, den mit der alten GeForce2 MX ist das irgendwie witzlos.
1) Von wem kann ich Schadensersatz erwarten:
-Ist das Netzteil schuld? Kann das 350W Levicom den Schaden verursacht haben?
-Also auch der Laden, der mir das Netzteil verkauft hat?
-Von Sapphire? Die Kare ist etwa 3 Jahre alt und außerdem hab ich einen AC-Silencer montiert, mit sichtbaren Spuren am Stock-Kühler.
-Hab ichs selbst verursacht? Das Frontaudiokabel ist auch angekokelt, kann es an der Stell einen Kurzschluss oder so verursacht haben?
2) Welche Karte als Ersatz? Spielbar sollten Need for Speed Und. und Und.2 sowie Sims 2 sein. Ist ein AthlonXP 2800+ auf nForce2 Ultra400Gb mit 1Gb DDR400. Aber wie gesagt nur 350W Levicom und begrenzte Finanzen.
Auf dem Tisch zusammengebaut, lief, ins Gehäuse eingebaut. Leider nicht getestet, sondern sofort zu Sis. Die hatte bis heute keine Zeit ihre alten Dateien zu sichern, weshalb der Rechner noch nicht angeschlossen wurde.
Als ich das heute machte,wollte der irgendwie nciht richtig durchbooten, der Monitor erhielt kein Signal. Also nochmal ausgebaut, getestet, wieder eingebaut. Als ich dan einschaltete, freute ich mich kurz das er bootete - Bis die Grafikkarte an zwei Stellen entflammte!
Die ist nun hinüber, war eine Sapphire Radeon 9500 Pro von Anfang 2003, schön verbrannt am AGP-Slot und irgendeinem kleinen Bauteil. Der Slot ist zum Glück heil geblieben.
Nun frage ich mich wie ich Ersatz bekommen, den mit der alten GeForce2 MX ist das irgendwie witzlos.
1) Von wem kann ich Schadensersatz erwarten:
-Ist das Netzteil schuld? Kann das 350W Levicom den Schaden verursacht haben?
-Also auch der Laden, der mir das Netzteil verkauft hat?
-Von Sapphire? Die Kare ist etwa 3 Jahre alt und außerdem hab ich einen AC-Silencer montiert, mit sichtbaren Spuren am Stock-Kühler.
-Hab ichs selbst verursacht? Das Frontaudiokabel ist auch angekokelt, kann es an der Stell einen Kurzschluss oder so verursacht haben?
2) Welche Karte als Ersatz? Spielbar sollten Need for Speed Und. und Und.2 sowie Sims 2 sein. Ist ein AthlonXP 2800+ auf nForce2 Ultra400Gb mit 1Gb DDR400. Aber wie gesagt nur 350W Levicom und begrenzte Finanzen.