[Kaufberatung] (ältere) LAN-taugliche games?

Grim-Reaper

Enthusiast
Hey Leute!

Bin aktuell auf der Suche nach einer Liste von Spielen die für spontane (und klein gehaltene) LANs taugen. Muss keine Freeware sein, jedoch auch für ältere Rechner möglich sein (bisher schwächster PC im Verbund wäre 1300Mhz, GeForce 2). 2-6 Spieler ist unser geplanter Spielerumfang.

Starcraft, Worms, C&C Tiberian Sun, WC3, Diablo 2 sind bisher besprochen worden, evtl. auch Rome - Total War.

Habt ihr weitere Anregungen? Freeware und Mini-games für Zwischendurch sind ebenfalls willkommen!

MFG

Grim-Reaper

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Shootern vielleicht sowas, wie:

Serious Sam 1, War§ow (www.warsow.net ist kostenlos), Unreal Tournament 2003/2004, Call of Duty 1, Medal of Honor, Half Life, Counter Strike, Quake 3

mfg

Marvin

Warsow hab ich mir mal runtergeladen, guck ich mal wie mir das gefällt.

Serious Sam ist schonmal ne super Idee, das müsste ich noch rumliegen haben :)

Mhm KKND2 sagt mir auf den ersten Blick nicht so zu, trotzdem danke für jeden Tipp ;)

MoH hab ich noch nie gespielt, CoD nur den 4. Teil.

Wenn schon KKND dann KKND 1 ! ! !

Quake III und Vorgänger wären doch sicher auch was ?

Absolut geil ist auch Empire Earth :)

FarCry könnte man auch noch in die Rudne werfen. Lief damals auf unseren kleinen LANs auch ständig. schwächster PC im Bunde war damals ein Duron 1200, 256 MB SD-RAM und ne GF2 - und darauf lief es immerhin ruckelfrei.

Ansonsten noch Age of Empires 2, macht auch mächtig Laune im LAN =) oder GTA 2 - kann man sich kostenlos runterladen.

Command and Conquer - Red Alert 2 - Yuri's Revenche !

Absoluter Klassiker, allerdings darf kein Vista-Rechner dann dabei sein :(

Ansonsten eben Battlefield Vietnam :love:

Auch wenn schon genannt:

Quake III Team Arena

Spannende Lightning Gun Duelle sind immernoch das beste!!

mir is grad noch Spontan Halo eingefallen - im LAN auch ein Hammergeiles Spiel, hat bei uns schon so manche LAN gefüllt - und läuft auf so ziemlich jeder Krüke ^^

Danke für die vielen Tipps :)

Battlefield hätte ich noch 1942 anthology hier liegen, hat aber soweit ich weiß keiner meiner Kollegen.
Mhm Vietnam war echt lustig mit den Huey Helis :)

Halo hab ich bisher nur single-player gezockt, da wars bissl öde.

Müssen nicht alle haben *hust hust*

Ist einfach geil auf El Alamein mit dem B52 action zu machen :d

joa auf älteren rechnern ham wir immer ne battlefield 1942 fun session gemacht, stunts und unsinn halt :d ich erinnere noch wie ich nen kollegen mitm panzer aus seinem flugzeug geholt habe xd der hat sich aufgeregt :)

Stichwort Stunts: Motocross Madness 2! :love:

Oh ja^^

Auch wenns jetzt etwas komisch kommt, man kann auch Guitar Hero3 über LAN spielen, brauchst auch keine Gitarre sondern nur ne Tastatur... Den Rest denkst du dir jetzt :fresse:

MfG,
chrissi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh