ältere MFC Sourcen mit welcher Visual Studio Version?

AliManali

cpt sunday flyer
Thread Starter
Mitglied seit
07.03.2012
Beiträge
4.566
Ort
Ostschweiz
Hi

Ich versuche an die Sourcen von einem älterem Flugsimulator zu kommen. Ich denke, das wurde ursprünglich mit Visual Studio.net oder 2003 programmiert. Die Software wurde bis vor kurzem aber noch weiter entwickelt, eventuell hat der Entwickler die Entwicklungsumgebung auch mit hoch gezogen. Das wird sich dann heraus stellen, ich habe ihn mal angeschrieben. Keine Ahnung, was er neben der MFC noch so alles verwendet hat.

Angenommen das wurde in Visual Studio .net programmiert, was ich vermute, kann ich da die Projekte in einer aktuelleren Version von VC++ noch in die IDE laden und dann auch kompilieren? Oder muss ich mich da nach einer älteren Visual C++ Version umschauen? Das Endprodukt soll dann auf Win 7, 8.1 und 10 lauffähig sein (was es jetzt schon ist). DirectX ist glaub ich v7.

- - - Updated - - -

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du denn genau vor? Wenn es in C++ geschrieben ist, dann kannste das knicken, das lässt sich nicht mehr lesbar dekompilieren. Wenn es in C# geschrieben ist, dann kann dir die Entwicklungsumgebung egal sein.
 
Ne, wie gesagt, falls ich da ältere MFC Sourcen vom Entwickler bekommen könnte, würd ich die gerne weiter pflegen. Nix mit dekompilieren, wie kommst Du darauf? Nur würd das mit älteren Sourcen in einer neuen M$ IDE und mit modernem Compiler gehen, das war die Frage. Also mit uralt Visual Studio Code in einem moderneren Visual Studio. Wie muss ich mir das vorstellen?

Habe ehrlich gesagt auch noch nie was von MFC Code in c# gehört. Gabs das zu Visual Studio .net Zeiten schon? Ne, da war glaub ich j++ noch angesagt, und all das ausgestorbene Zeug. Ist mir ja schon klar, dass da die MFC vor c# kam, und wohl eher C++ ist. Meine halbe uralt Bibliothek meint das auch, obwohl das nie richtig fruchtbar war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann hab ich dich falsch verstanden. Und du, ich hab keine Ahnung von Visual Studio. ^^ Ich weiß nur, dass Dekompilieren von C/C++ n Ding der Unmöglichkeit ist. :d

Ins Blaue geraten sollte das Ganze aber, vielleicht mit kleinen Anpassungen, auch in einem modernen Visual Studio geöffnet werden können. Kann mir kaum vorstellen, dass da sämtliche Projekte kaputt gehen, nur weil ein großes Unternehmen seine 10 Jahre alte IDE aktualisiert. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke. Ich dachte, Du willst mich etwas aufziehen mit c#.

Wird wohl eh ein Hirngespinst bleiben. Nur so mal rein hypothetisch, die Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh