ändert sich die Hardware ID beim Wechsel von i7 nach Xeon?

AliManali

cpt sunday flyer
Hi

Ich habe ein ASUS X99-E WS mit 5930k und 32GB UDIMM. Nun habe ich mir 64GB RDIMM geordert, und werde den frei werdenden E5-1650 v4 einbauen.

Ändert sich dabei die Hardware ID? Muss ich da Windows neu aktivieren, bzw. wirkt sich das auf weitere hardwaregebundenen Lizenzen aus?

Im Moment gibt es nur einen lokalen Benutzer.

Gruss und danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Windows 10 dürfte eine neue Aktivierung nicht erforderlich sein. Bei sonstiger Software ist das unterschiedlich - meine Schach Programme von Chessbase verlieren die Aktivierung bzw. muss man sie vor dem Tausch deaktivieren und dann wieder neu aktivieren. Aber das machen unterschiedliche Programme auf verschieden Arten.

Hab Dir da voll vertraut, und auf ein MS Konto verzichtet. Workstation hat nun eine Xeon und RDIMM. Windows blieb aktiviert. Danke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh