über Google Account komplettes Handy gelöscht --> Kontakte wiederherstellen möglich ?

Furior

Enthusiast
über Google Account komplettes Handy gelöscht --> Kontakte wiederherstellen möglich ?

mir ist gestern folgendes passiert -> Google-Anmeldung auf einem "neuen" Gerät gemacht und dann die Meldung bekommen per Mail usw..
Dann hab ich mal noch in meinem Google Konto geschaut, was für Geräte da alle drin sind und wollte noch nen altes Handy rauslöschen.
Dabei hat er irgendwie alle Mobilgeräte gelöscht --> Ergebnis mein Handy ist runtergefahren hat alles was sich darauf befand ( Kontakte / Apps / Bilder auch die die auf der Speicherkarte) komplett gelöscht. :wall:
Ich dachte das kann nicht wahr sein, die Bilder auf der Speicherkarte konnte ich zum großen Teil mit Recovery-Software wiederherstellen.
Problem mit den Kontakten sieht es schlecht aus, da die Recoverysoftware das Handy nicht als Device erkennt.
Und nein ich hab die Kontakte leider nirgends gesichert. (ich weiß mein Fehler)
Nun die Frage an die Community, hatte vielleicht schon jemand ein ähnliches Problem und falls ja gibt es eine Chance die Kontakte wieder zu bekommen ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt fast so als ob das Gerät einen Factory Reset gemacht hat. Das wird kaum durch das Löschen des Gerätes aus dem Google Konto passiert sein. Allein schon dass es runterfährt wenn du die verknüpfung des Smartphones zum Google Konto aufhebst... Was für ein Smartphone ist es denn?

Sollte das Smartphone einen factory reset gemacht haben, warum auch immer, dann wars das wohl mit deinen Daten...

Also im Google Account kann man ein Gerät löschen und ein Gerät aus der Liste löschen.

Klingt fast so als ob das Gerät einen Factory Reset gemacht hat. Das wird kaum durch das Löschen des Gerätes aus dem Google Konto passiert sein. Allein schon dass es runterfährt wenn du die verknüpfung des Smartphones zum Google Konto aufhebst... Was für ein Smartphone ist es denn?

Sollte das Smartphone einen factory reset gemacht haben, warum auch immer, dann wars das wohl mit deinen Daten...

Es ist ein Huawei P9+

gar nichts :eek: hatte die Kontakte auch nie in Google Contacts geladen, darum versteh ich nicht warum Google die löscht...

Wenn du sie im Gerätespeicher abgelegt hast und das Handy mit der Löschen-Funktion zurücksetzt hast du hier dein Problem ;)

Wenn du sie im Gerätespeicher abgelegt hast und das Handy mit der Löschen-Funktion zurücksetzt hast du hier dein Problem ;)

ja sie waren leider im Gerätespeicher und das löschen ist irgendwie vom Google Account ausgegangen, dass der ein Werksreset am Handy ein Werksreset auslösen kann, schon bedenklich.
Ich weiß keine Sicherung mein Fehler, also stehen die Chancen äußerst schlecht die Kontakte wieder herzustellen.... :mad:

Wenn persönliche Daten gelöscht sind, dann kannst du das vergessen. Neu einrichten -> sichern <- und zukünftig unbesorgt das Smartphone nutzen. Vor allem würde ich, vor irgendwelchen Löschfunktionen (die man nicht immer sofort einsehen kann inwieweit die gehen), immer ein Backup machen egal was tiefgreifendere Änderungen machen könnte.

Mit beispielweise ist passiert das ich den Inhalt der Bilder rauskopiert habe, aber das Scheiss LG G3 "nicht vollständig" trotz erfolgreichen Kopiervorgangs alles kopiert hat. Da fragt man sich echt was die Firmen so treiben da man sich auf nichts mehr verlassen kann.

Ok in dem Fall wird man wohl aus Fehlern klug....

ja sie waren leider im Gerätespeicher und das löschen ist irgendwie vom Google Account ausgegangen, dass der ein Werksreset am Handy ein Werksreset auslösen kann, schon bedenklich.
Die Funktion ist für den Fall eines gestohlenen Phones schon ganz sinnvoll.
Dass man das unabsichtlich auslösen kann, erstaunt mich aber schon, bzw. ist doof von Google.

Das ist doch Mist, einmal nicht aufgepasst und alle Kontakte weg... Klar ist das sinnvoll bei Diebstahl, aber wenn man die Funktion "versehentlich" auslöst ist doch ärgerlich. Das sollte Google ganz klar noch mal überabeiten

Im Devicemanager kann man sein Handy komplett löschen und das ist auch gut so, dass es diese funktion gibt. Wenn du das aus versehen genutzt hast...naja, dann ist das wohl pech. Aber diese Funktion ist halt dazu gedacht, dass ALLES gelöscht wird, wenn das Handy verloren gehen sollte, es aber dennoch mit dem Internet verbunden ist. Damit hat dann niemand mehr zugriff auf deine Daten.

Btw ist es schon ziemlich umständlich mit dem Löschen...Da muss man das schon wirklich wollen oder nicht richtig lesen oder überhaupt keine Ahnung haben was man da gerade macht, damit alles gelöscht wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh