übergroße lüfter -> woher ?

Pimok

Enthusiast
moin. für ein kleines projekt woran ich immer so nebenbei am schrauben bin such ich jetz gerade einen lüfter in übergröße, so 20 bis 30 cm. am besten wär natürlich für 12 V aber nen 220V lüfter geht auch. wo find ich sowas ? möglichst in so nem rahmen wie die normalen pc lüfter auch sind, damit ich das dingen auch festschrauben kann. ausserdem solte es nciht allzustark in die tiefe gehen, maximal so ca 5 cm, wenn das nciht geht dann ists egal, aber wär natürlich besser denn soviel platz is in nem pc gehäuse auchnicht drin ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind alle so klein :( ich hätt lieber was um die 20 bis 30 cm ;) also richtig dicke dinger ^^
das se nicht fürn pc gedacht sind is mir klar, aber uns moddern is das ja wohl ma schnuppe ne ?^^

ja sicher ich pack mit auch noch 55db lüfterrein:-D

die lüfter bei ebay hab ich auch grade gesehen, will aber gerne blaue mit leds haben nirgens zu finden.

selberbauen ?
chromfarben lackieren, leds reinkleben, feddich o_O sehe mein videorekorder mod thread, da irgendwo hab ich auch sowas nebnbei vorgestellt ;)

schau mal auf papst.de ,da findest du lüfter unterschiedlichster aussführung in jeder grösse.

in etwa was in der größe such ich ^^
nur glaub ich nich das man die dinger so gut am pc betreiben kann :fresse:
will heissen @12 V oder auf 220 V ^^ da würd das nt wohl nit so recht mitspielen (bei 12V)

genau^^
nein, ich hab folgendes vor:
ich möchte gerne mal ein wenig was anderes haben an gemoddeten sachen, daher kam mir zusammen mit nem freund zuerst die idee das wir eine seitenwand nahezu mit lüftern vollpflastern.

das war uns aber 1. zu teuer und 2. zu aufwendig die ganzen löcher dareinzubekommen, is ja auchnicht allzu leicht ^^
generell wird das gehäuise irgendwie skuril, besteht mmentan zu 40 % aus plexiglas und 50 % original case. 10% davon sind aus nem anderen alten gehäuse da das viech ursprünglich nicht für atx boards gedacht war ;)

nunja, da uns dasm it den vielen lüftern etwas zu umständlich und teuer blabla war haben wir uns entschieden mal was neues auszuprobieren was so keiner hat und uns somit von der masse "abzuheben" (passend irgendwie ^^).

daher wollen wir jetz so nen riesenlüfter in die seitenwand einbauen, vorallem weil das gehäuse verdammt breit is und wir dadurch sehr viel spielraum haben.

Es gibt einen Papst der hat 280x280mm, 230V, 127w, schaufelt 1865 m³/h und ist nur 69db leise *g* Hoffe der Link funzt...Allerdings ist er 80mm dick.

Damit schafft dein Rechner von einer Zimmerecke in die Andere in 0,03 sec. und kostet so ~100 Euronen

gruss
Carsten

Aaah habe noch einen gefunden, der schafft bei 715 upm, 34300 m³/h...allerdings hat er 2170w und wiegt 35KG Dat nenn ich mal Lüfter *lol*

Zuletzt bearbeitet:
wir wollens jetz ja mal nciht übertreiben^^
gibts nicht irgendwo nen großen lüfter der nicht unghlaublich teuer, unglaublich laut und unglaublich schwer is ?^^

muss ja auch keine 142961875478912 km³/ schaffen^^

Zuletzt bearbeitet:
Pimok schrieb:
genau^^
nein, ich hab folgendes vor:
ich möchte gerne mal ein wenig was anderes haben an gemoddeten sachen, daher kam mir zusammen mit nem freund zuerst die idee das wir eine seitenwand nahezu mit lüftern vollpflastern.

das war uns aber 1. zu teuer und 2. zu aufwendig die ganzen löcher dareinzubekommen, is ja auchnicht allzu leicht ^^
generell wird das gehäuise irgendwie skuril, besteht mmentan zu 40 % aus plexiglas und 50 % original case. 10% davon sind aus nem anderen alten gehäuse da das viech ursprünglich nicht für atx boards gedacht war ;)

nunja, da uns dasm it den vielen lüftern etwas zu umständlich und teuer blabla war haben wir uns entschieden mal was neues auszuprobieren was so keiner hat und uns somit von der masse "abzuheben" (passend irgendwie ^^).

daher wollen wir jetz so nen riesenlüfter in die seitenwand einbauen, vorallem weil das gehäuse verdammt breit is und wir dadurch sehr viel spielraum haben.

das habe ich in der rückwand gemacht.
:bigok:

casemod3.JPG

das sind ja noch wenige xD
ich meint das wir da in etwa so ca 5 bis 10 cm rand noch haben und der rest nahezu komplett aus lüftern besteht^^

nur wegen der optik ;) kühlung nicht direkt, ich werd den anschliessen aber nur zu showzwecjken anmachen^^

ich verbaue in der rück wand 17db lüfter.

Bau dir doch sowas ein :fresse: :fresse: :lol: :lol: :lol:
oko04da2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ich bekomm demnächst n 30er oder 40er lüfter, allerdings komplett aus aluminium, jedoch bürstenlos. 230V. hätte dann jemand interesse an den teil? :d

du hast gleich ne PN :d

//edit: PN abgeschlickt :d

Zuletzt bearbeitet:
alles klar ;) wie gesagt, solangs nicht zu teuer wird werd ich den warscehinlich nehmen ;)

oder am besten en lüfter, die in winkanälen zu finden sind :xmas: .
immer "orkan" wind, aber dafür immer schön kühl.
auf lans wird dies wohl eher alle zettel usw wegblasen. ^^
is zwar LAUTER :fresse: als en 120er aber es macht was :lol:

Servus, nimm einfach einen Kühler motor vom auto oder LKW! Fertig !!

Habe ich auch gemacht, schau einfach in meine gallery.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh