übertacktet, aber nix passiert!

cassalla

Neuling
hallo,

ich hab ne winfast a250 le td gf4200 ti. um ein bisschen mehr aus dem ding raus zu holen, hab ich sie übertacktet. natürlich hab ich dasin kleinen schritten, bis die leistungskränze erreicht war. dann ließ ich 3d mark 2001 se drüber laufen und es zeigten sich keinerlei verbesserungen (welche aber mit dieser karte zu erreichen sein sollten, wie ich von mehreren usern bereits erfahren hab), eher im gegenteil die punktzahl ging sogar minimal zurück!
warum? kann mir irgendjemand erklären woran das liegen könnte?

<small>[ 05. Januar 2003, 17:09: Beitrag editiert von: cassalla ]</small>

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hatte ich mit meiner GF4 Ti 4200 mit 128MB so ähnlich auch. Als ich über die 500Mhz grenze des RAM ging, vielen die Punkte ins Bodenlose. Dann hab ich den neuen Deto drauf gemacht und siehe da, es ging. Jetzt läuft die karte auf 286/513 stabil

Mit welchem Tool hast du denn getaktet? Ich empfehele den RivaTuner.

hmm ... warst du betrunken oder haste ne kleine rechtschreibeschwäche *g*

ja, versuch einfach mal nen neuen treiber aufzuspielen, dann müsste es funktionieren...

als tool benutz ich coolbits, was eigentlich funktionieren sollte. ich hab 2 freunde, die es auf über 11000 3D marks mit der karte geschafft haben mit ungefähr dem selben system!
den neusten deto hab ich auch. naja werd das mal mit riva tuner probieren.

sorry heute mal nicht blau!, aber könnte an dn drogen liegen (hahahaha, wie lustig). am ende muss ich jetzt auch jedes mal so ne sch**** von wegen alle rechtschreibfehler sind absicht usw. drunter schreiben, oder was? muss man sich jetzt hier für alles rechtfertigen? außerdem solls ja schnell gehn, man will ja nicht ewig an einem thread sitzten! deshalb gibt es vonherein keine groß- und kleinschreibung und keine unnötigen zeichen. udn es kann auch mal vorkommen, dassman mal ein e vergisst oder mal ne falsche tastenrehenfolge erwischt!

Hey Uli, sehr freundlich, danke danke. Ich hab die ganze Nacht schlecht geschlafen und war hundemüde. Ich wollte nur cassalla helfen und muss mir dan sowas von dir anöhren, thx. Ist eben so, wenn man schnell schreibt und nicht mit EINEM Finger. Wegen solcher Bemerkungen hast du bestimmt auch deine "gut" Bewertung!?!

naja, egal

@cassalla
Vieleicht liegt es auch an der Revision der Karte, dass die irgendwie anders ist, als die anderen Karten, die du getaktet hast.
Haste auch mal zwischendurch 3DMark drüber laufen lassen? Was hab es denn da für Ergebnisse?Aber mach auf jeden fall mal neue Treiber drauf.

nachdem wir jetzt alle uli angemault haben, können wir ja wieder zum thema zurückkommen!

DANKE!

is der neuste drauf!(habs auch schon mit ner älteren version getestet). außerdem auf nem anderen system und sogar mit nem anderem mainboard --> nix!

Dann gehen mir jetzt auch die Ideen aus. Das einzige, was ich noch sagen kann ist, dass du vieleicht mal den RivaTuner probieren solltest. und der neueste Deto ist der 42.?? .

haste denn zwischendurch mal gebenchmarkt? Nicht bei der vollen Taktrate, sondern mit 30Mhz weniger?

hat ein wenig länger gedauert, weil ich formatiert habe und es hat funktioniert, zumindest ein bisschen ich hab die karte um 700 3d marks hoch bekommen, eigentlich sollten es mit meinem komponenten so um die 1800 mehr sein, aber ich weiß nicht, wie ich das jemals hinbekommen soll.
aber nochmal danke für deine hilfe!

Jut, dann hat ja alles geklappt, jetzt.

Manchmal bewirkt eben eine Formatierung Wunder. War bei mir auch schon das ein oder andere mal so

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh