übertakten... eher nicht?

Fossay

Neuling
Huhu ihr,

habe seit gestern mein neues notebook, bin bisher SEHR zufrieden, habe doch gerade entdeckt das der speicher der 4650 mit 667 MHZ läuft.. also doch etwas heruntergetaktet.
Frage ist jetzt ob auf 700~ hochtakten was bringen würde? Warm wird er nach 1 std crysis kaum, weder oben noch unten drunter.. habe halt nur angst wegen dem garantieverlust... würde sich das überhaupt lohnen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laptops würd ich allgemein nur sehr ungern übertakten.
Lass bleiben, bringt eh ned viel!

Quatsch!

Schau auf die Temperatuen und takte bis die Kiste zu warm wird.
Dann taktest du ein Stückchen zurück und lässt noch einmal einen Stabilitätstest drüberlaufen.

Habe meine GT130M auch von 500/800/1300 auf 650/1000/1600 übertaktet und ddas läuft prima!

Grüße,

sapphire_pro

Also die NV Grafikkarten lassen sich sehr gut übertakten und bringt auch einiges. Wies bei den mobilen ATIs ist keine Ahnung.
Aber Versuch macht klug :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh