übertakten möglich?

Mike22476

Neuling
folgendes, bin immoment am überlegen ob ich mir ein oc bundle von giga-top kaufen soll http://www.giga-top-shop.com/product_info.php?products_id=175&cPath=29

oder aus meinem system versuchen was rauszuholen o_O

CPU Typ AMD Athlon 64, 2000 MHz (10 x 200) 3000+ Newcastle S754 (Stepping DH-CG)
Motherboard Name MSI K8M Neo-V (MS-7032)
CPU Kühler Artic Cooling Freezer 64
2x 1GB PC3200 DDR SDRAM (3.0-3-3-8 @ 200 MHz) VT (Kreton)
Gigabyte GeForce 6600 GT AGP

ich denke mal das oc wird an meinem board scheitern oder?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry das ich dir nicht weiterhelfen kann, aber mir fällt da nur auf:

Die Seite kommt mir recht verspielt vor.
Unübersichtlich ,farbverspielt und total euphorisch / übertrieben ausstaffierte Aussagen :hmm:

Irgendwie finde ich die Seite (Händler ?!) absolut nicht vertrauensvoll.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch schon ein Relativ gutes System. was bei dir viel mehr bringen würde wäre eine bessere Grafikkarte.
Im Moment sind die 6800gt/Ultra für Agp sehr günstig zu bekommen. ;)
Falls du aber doch ein neues System kaufen willst nimm blos nicht das aus dem Shop. Erstmal ist das zum übertakten nicht im geringsten zu empfehlen und zweitens bekommt man schon bei der Aufmachung dessen Augenkrebs :eek:
Kurz gesagt, es zielt darauf ab "Unwissenden" Laien zu vermitteln man könnte damit riesige Oc Erfolge feiern. ;)

@dröfl

Du läufst mir nach was? :d

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein KV800M Board von VIA-viel wird da nicht gehen(erstens wegen die VT) und zweitens wegen die Fehlende AGP/PCI Taktfix-

Wenn man glück hat sind 200Mhz drin-Hast du versucht die Latenzen die RAM zu verbessern-probier mal A64 Tweaker man kann bis zu 5%(wenn schlecht eingestellt von Mainboard) rausholen.

wegen Gigatop-das ein Venice 2700 Mhz schafft ist nicht unmöglich aber mit VT Ram.....

Ein 6800GT wäre auch nicht verkehrt(oder ein ATI X800XL/Pro)-die meisten 6800Gts schaffen auch Ultratakt Problemlos!

Zuletzt bearbeitet:
erstmal danke für eure Antworten ;),

also VT Speicher ist sooo schlecht nicht ;), allerdings relativ unbekannt in Deutschland, in den USA gehört Kreton zu den top 10 der Elektronik-Speicherchips-Hersteller.

schliessen wir also mal giga-top aus ^^ ....

alternative AMD Athlon64 3400+ 2.4GHz tray S 754(AX) Newcastle oder AMD64 3700+ 754 / Clawhammer / 2400MHZ / 128/1024 KB Cache.
Frage wo besteht der unterschied der beiden cpus ausser dem cache? beide haben 2,4 ghz, da blickt ja keiner mehr durch o_O........

oder ich stelle auf sockel 939 um mit diesem hier

AMD Athlon 64 3500+ 0.09µ SSE3 Sockel-939 tray, 2.20GHz, 512kB Cache maximale Leistungsaufnahme: 67W • SSE3 • Venice-Kern, E3-Stepping oder E6-Stepping
+Asus A8V Deluxe Socket 939

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst keine schnellere Cpu. Eine neue Grafikkarte tutsdie nächsten 12 Monate auf alle Fälle auch. ;)
Kauf dir ne GF 6800 gt oder Ultra und du kannst alle aktuellen Games auf Maximales Details zocken. ;)

Madz schrieb:
Du brauchst keine schnellere Cpu. Eine neue Grafikkarte tutsdie nächsten 12 Monate auf alle Fälle auch. ;)
Kauf dir ne GF 6800 gt oder Ultra und du kannst alle aktuellen Games auf Maximales Details zocken. ;)

ich zocke seit 2 jahren ein massive multiplayer online shooter www.planetside.com was halt sehr CPU lastig ist ;), eine neue grafikkarte würde mir keine performance verbesserung in dem spiel bringen, geht leider nur über die CPU .....

Dann kauf dir ein DFI Lanparty NF4, einen Venice 3000, guten Speicher mit TCCD Chips und eine PCI-E 6600gt. Damit kannste dann gut übertakten, Normal kommt man mit einem Venice immer auf das Niveau eines 3700+.
Meistens geht sogar noch mehr. Die alten Teile kannste dann ja verkaufen. ;)

NF 4 mit AGP Karte-denn muss er eine neue Karte kaufen-Wenn wenig Geld warum nicht ein Sockel 754-Newcastle 3400 kostet 150 euro+Mainboard(zb K8N Neo FSR 55 Euro)-Venice 3000 OK aber denn muss man ein gute Board habe um 2,5 Ghz zu Kommen und mit Vt so hoch geht der nicht.(Mindestens kann man die alte Speicher benutzen)

3400 und 3700 haben ein unterscheid von 5% Preformance-muss man überlegen wenn das 50 euro wert ist.

Newcastle hat ein bessere Speichercontroller als die Clawhammer(die alle erste Athlon 64) beide in 130nm-Venice ist in 90nm gefertigt.

3400 754 und 3500 939 tut sich in Preformance nix einziger ist das 939 etwas zukunftssichere ist(und Vencie hat SSE3-bis jetzt unbenuzt )und ein überarbeitet Speichercontroller.-vergiss nicht nächstes Jahr kommt Sockel M2.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich meinen Vorredner nur anschließen, der Umstieg zur 6800GT bringt spürbar mehr als beispielsweise das oc´ing von 2000 auf 2200 Mhz bei der CPU.

Kommt aber auf das Spiel an. Call of Duty beispielsweise skaliert in hohen Auflösungen relativ hoch, merke also wenn ich meinen 3200+ Winni von 2000 auf 2340Mhz takte anhand von durchschnittlich 15Fps bei einer 1600er Auflösung. Ob ich aber 85 oder 100FPS average habe ist im Prinzip jedoch akademisch.

Bei der 1024er Auflösung merkt man hingegen gar nichts von den zusätzlichen 340Mhz, da ist die 6800GT sich selbst genug. Wäre jedoch ein Witz die Auflösung zu fahren bei einem 22 Zoll Iiyama-Monitor. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also habe mir dann letzendlich folgendes überlegt mein buget beträgt 200-300€ und ich denke 400mhz od 400+ mehr machen schon was aus,

AMD Athlon64 3400+ 2.4GHz tray S 754(AX) Newcastle 150€ als tray

rest des geldes wird gespart für eine 6800gt ;) .

umsteigen auf S.939 kann (und werde ich ^^) ich ja dann immernoch, nach weihnachten werden die preise eh nochmal purzeln.

danke an alle die geantwortet haben

p.s. DFI Lanparty: neuer mainboard hersteller? ...qualität? OC-Potenzial?

Zuletzt bearbeitet:
ich hätte dann aber eher in ein DFI Lanparty UT3 (heißt doch so, oder) für S.754 inwestiert.
Dann hättest du ein schnelleres Mobo und den CPU hättest du auf jeden Fall auf 2400MHz gebracht, womit du dann bei 3400+ wärst, währscheinlich würde der Prozzie aber noch höher gehen.
Mit deinem neuen Prozzie + altes Mobo kannst du quasi garnicht übertakten und sitzt somit auf den 2400Mhz fest, was meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld wäre...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh