NoFo
Enthusiast
Hallo zusammen,
Aktuell bin ich auf der Suche nach einem neuen Monitorpaar als Ersatz für meinen bestehenden Asus ProArt PA34VC.
Kaufentscheidung wurde damals weniger wegen der Farbtreue/-Genauigkeit, sondern vielmehr wegen der Anschlussvielfalt getroffen.
Ausgangslage:
1x Privat-Desktop
Maus, Tastatur und Webcam befinden sich am Monitor und werden für die beiden Rechner geteilt (immer nur ein Rechner aktiv).
Da mich Ultrawide vor Allem beim Arbeiten nicht mehr überzeugt und ich gerne einen zweiten Bildschirm im Portrait verwenden möchte, würde ich gerne auf zwei 27“ WQHD-Monitore umsteigen.
Anforderungen:
Preis ist erst einmal nebensächlich, auf die Bildschirme schaue ich den ganzen Tag, das darf der Preis auch widerspiegeln.
Hoffentlich hat hier jemand die ein oder andere Empfehlung für mich parat.
VG
NoFo
Aktuell bin ich auf der Suche nach einem neuen Monitorpaar als Ersatz für meinen bestehenden Asus ProArt PA34VC.
Kaufentscheidung wurde damals weniger wegen der Farbtreue/-Genauigkeit, sondern vielmehr wegen der Anschlussvielfalt getroffen.
Ausgangslage:
1x Privat-Desktop
- Daddelrechner für Spiele aller Art (50%)
- VM-Testrechner (20%)
- Webentwicklung (20%)
- Multimedia (10%)
- Alles obige, ohne den Multimedia- und Spieleanteil
Maus, Tastatur und Webcam befinden sich am Monitor und werden für die beiden Rechner geteilt (immer nur ein Rechner aktiv).
Da mich Ultrawide vor Allem beim Arbeiten nicht mehr überzeugt und ich gerne einen zweiten Bildschirm im Portrait verwenden möchte, würde ich gerne auf zwei 27“ WQHD-Monitore umsteigen.
Anforderungen:
- 2x 27 WQHD
- USB-C DP für den Arbeitslaptop (auf Power Delivery kann ich im Zweifel verzichten, bin hier nirgends mit ausreichend Leistung fündig geworden)
- 3x USB out und zusätzlich zum USB-C ein weiterer USB-Upstream für den Desktop
- 144Hz+
Preis ist erst einmal nebensächlich, auf die Bildschirme schaue ich den ganzen Tag, das darf der Preis auch widerspiegeln.
Hoffentlich hat hier jemand die ein oder andere Empfehlung für mich parat.
VG
NoFo